40 Jahre APA-Infografik

Seit 1977 bildet die APA das Tagesgeschehen - neben Text und Bild - auch über Infografiken ab Wien (ots) - Die ...

LPKF stellt sich neu auf

Personalia

Garbsen (euro adhoc) - Garbsen, 4. Oktober 2007 - Der Aufsichtsrat der LPKF Laser & Electronics AG hat Kai Bentz mit sofortiger Wirkung zum Mitglied des Vorstands bestellt. Der 35-jährige Dipl.-Ökonom ist seit 2002 bei der LPKF AG beschäftigt und war zuletzt als Leiter Finanzen und Personal für den Konzern tätig.

Mit seiner Berufung werden zur Stärkung des Vertriebs die Aufgaben im Vorstand neu geregelt. Bernd Hackmann, Sprecher des Vorstands, ist zuständig für Vertrieb, Produktion und Logistik. Bernd Lange verantwortet Entwicklung, Marketing und neue Technologien. Kai Bentz übernimmt die Bereiche Finanzen, Investor Relations, Personal und Verwaltung.

Gleichzeitig stärkt die LPKF AG die Eigenverantwortung der Geschäftsfelder MID, Laserstrahl-Kunststoffschweißen und Solar. Das Geschäftsfeld MID am Standort Garbsen steht unter der Leitung von Nils Heininger, der Geschäftsbereich Kunststoffschweißen ist am Standort Erlangen konzentriert und wird von Frank Brunnecker geleitet. Die Solaraktivitäten werden in der 2007 gegründeten LPKF SolarQuipment GmbH am Standort Suhl zusammengefasst. Geschäftsführer ist Jürgen Bergedieck.

Die LPKF Laser & Electronics AG ist ein weltweit anerkannter Spezialist für Lasertechnologie, Lasermaterialbearbeitung und Antriebstechnologie. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Systeme, die in der Elektronikfertigung, in der Automobilindustrie und bei der Herstellung von Solarzellen zum Einsatz kommen. Der Exportanteil liegt bei 80 Prozent. Weltweit beschäftigt der Konzern ca. 300 Mitarbeiter.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 04.10.2007 09:52:49

Bettina Schäfer
b.schaefer@lpkf.de