Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Investitionen

Erlangen (euro adhoc) - Geschäftsbereich Kunststoffschweißen der LPKF Laser & Electronics AG wächst weiter

Erlangen, 07. August 2007 - Der Auftragseingang des Geschäftsbereichs Kunststoffschweißen der LPKF Laser & Electronics AG ist weiter gewachsen. Erneut wird das Team verstärkt, außerdem müssen Expansionsflächen angemietet werden. Das Unternehmen reagiert damit auf die enorm gestiegene Nachfrage nach seinen Laser-Kunststoffschweißanlagen.

Ab sofort werden auf über 2.000 m2 Fläche, in etwa 40 Prozent mehr als bisher, Anlagen und Dienstleistungen für das Laserschweißen von Kunststoff angeboten. Um die Kunden noch besser bedienen zu können und um das internationale Geschäft auszubauen, wird das Team vor allem in den Bereichen Konstruktion, Fertigung, Service und Kundenberatung mit neun neuen Mitarbeitern verstärkt.

Der Geschäftsbereich Kunststoffschweißen der LPKF Laser & Electronics AG ist auf Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von Anlagen für das Laserstrahl-Kunststoffschweißen spezialisiert. Anwendungsgebiete finden sich in der Automobilindustrie, der Medizintechnik und der Konsumgüterindustrie.

Die LPKF Laser & Electronics AG entwickelt System- und Prozesslösungen vorwiegend für die Elektronik- und Automobilzulieferindustrie. Weltweit beschäftigt der Konzern ca. 300 Mitarbeiter.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 07.08.2007 10:08:03

Marika Nitscher
Tel.: +49 (0)9131-61657-10