LPKF sichert sich weitere Solaraufträge

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 16.05.2007 AD-HOC-MITTEILUNG NACH § 15 WPHG LPKF sichert sich weitere Solaraufträge Garbsen/Suhl 16. Mai 2007 - Die LPKF SolarQuipment GmbH, ein Tochterunternehmen der LPKF Laser & Electronics AG, hat zwei weitere Aufträge über Solarstrukturierer des Typs AllegroTM erhalten. Die Laseranlagen werden zur Produktion von Dünnschichtsolarzellen auf großen Glasflächen eingesetzt. Über Einzelheiten der Verträge wurde mit dem Kunden Stillschweigen vereinbart. LPKF hatte im Januar 2007 mit einem ersten Auftrag über zwei Solarstrukturierer den Einstieg in den Solarmarkt bekannt gegeben. Ende März wurde das Tochterunternehmen LPKF SolarQuipment GmbH mit Standort in Suhl gegründet. Aufgabe dieser Tochtergesellschaft ist es, sich ausschließlich auf Vertrieb, Entwicklung und Produktion der Laserstrukturierer für Solarzellen zu konzentrieren. Dabei kann sich die SolarQuipment auf die langjährige Erfahrung und das umfassende Know-how des LPKF-Konzerns in den Bereichen Lasermaterialbearbeitung und Antriebstechnik stützen. Die Aktien der LPKF Laser & Electronics AG notieren im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0006450000). Ende der Mitteilung euro adhoc 16.05.2007 10:16:29 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: LPKF Laser & Electronics AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Bettina Schäfer Tel.: +49 (0)5131 7095 382 b.schaefer@lpkf.de Branche: Elektronik ISIN: DE0006450000 WKN: 645000 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr