euro adhoc: LPKF Laser & Electronics AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung
LPKF plant Verschmelzung mit ihrer Tochtergesellschaft Laserquipment

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- 09.03.2005 Die LPKF Laser & Electronics AG (als übernehmender Rechtsträger) und die Laserquipment AG (als übertragender Rechtsträger) beabsichtigen, einen Verschmelzungsvertrag abzuschließen. Die Laserquipment AG, die als 100%ige Tochtergesellschaft der LPKF Laser & Electronics AG im Bereich Laserstrahlkunststoffschweißen tätig ist, soll in erster Linie aus Gründen der Kostenersparnis in die Muttergesellschaft übergehen. Gleichzeitig soll durch die Verschmelzung die Konzernstruktur der LPKF AG weiter optimiert werden. Mit der Verschmelzung engagiert sich die LPKF AG unmittelbar in einem Markt, der sich unabhängig vom zyklischen Geschäft der Elektronikindustrie entwickelt. Ende der Mitteilung euro adhoc 10.03.2005 08:00:00 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Bettina Schäfer Tel.: +49 (0)5131 7095 382 b.schaefer@lpkf.de Branche: Elektronik ISIN: DE0006450000 WKN: 645000 Index: Prime Standard, CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr