euro adhoc: LPKF Laser & Electronics AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung
LPKF plant Übernahme von weiteren Anteilen der amerikanischen Tochtergesellschaft

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- 22.02.2005 Die LPKF Laser & Electronics AG hat sich am 22.02.2005 mit dem Geschäftsführer und Mitgesellschafter ihrer nordamerikanischen Tochtergesellschaft LPKF Laser & Electronics Inc. auf wesentliche Eckpunkte zur Übernahme weiterer 25% der Anteile an dieser Gesellschaft geeinigt; die LPKF Laser & Electronics AG würde damit nach der Übernahme 85% der Anteile an der LPKF Laser & Electronics Inc. halten. Für die Anteilsübernahme wurde im Rahmen eines Anteilstauschs als Gegenleistung die Überlassung von 225.000 LPKF-Aktien vereinbart. Dabei sollen 50.000 Aktien aus dem Bestand an eigenen Aktien eingesetzt werden. Weitere 175.000 Aktien sollen im Rahmen einer Kapitalerhöhung von derzeit Euro 10.647.895,00 auf Euro 10.822.895,00 aus dem genehmigten Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts der übrigen Aktionäre entstehen; die Kapitalerhöhung entspricht daher 1,64% des derzeitigen Grundkapitals. Der Wert der zu übertragenden Aktien beläuft sich derzeit bei einem Kurs von Euro 3,34 auf Euro 751.500,00. Die Bewertung der zu übertragenden Anteile an der LPKF Laser & Electronics Inc. ist noch durch Werthaltigkeitsgutachten zu bestätigen. Die Transaktion bedarf der Zustimmung des Aufsichtsrats; diese ist noch nicht erteilt. Mit der Aufstockung der Beteiligung an der amerikanischen Vertriebsgesellschaft will LPKF ihr Engagement in diesem wichtigen Markt verstärken. Die Aktien der LPKF Laser & Electronics AG notieren im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN 0006450000). Ende der Mitteilung euro adhoc 23.02.2005 08:57:34 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Bettina Schäfer Tel.: +49 (0)5131 7095 382 b.schaefer@lpkf.de Branche: Elektronik ISIN: DE0006450000 WKN: 645000 Index: Prime Standard, CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr