ÖKK

ÖKK verliert zwei Regionalgesellschaften

Basel/Luzern/Aadorf (ots) - Seit Beginn dieses Jahre prüft der Verband Öffentlicher Krankenkassen Schweiz (ÖKKV) den Zusammenschluss seiner regionalen Gesellschaften zu einem gemeinsamen Unternehmen. Im Rahmen der Evaluation hat sich ergeben, dass die Gesellschaften in Luzern und Aadorf künftig als eigenständige Krankenversicherer tätig sein möchten. Die beiden Firmen werden auf den 1.1.2004 je unter eigener Flagge operieren. Die ÖKK in Basel, Graubünden, Winterthur, Bern und Fribourg, werden die unternehmerischen Zielsetzungen des Projekts weiterverfolgen und gleichzeitig die Kooperation im Rahmen des Verbands verstärken. Schweizweit betreuen rund 600 ÖKK-Mitarbeitende 360'000 Versicherte. In Luzern bleibt ÖKK weiterhin mit einem Service Center präsent. ots Originaltext: ÖKKV Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: ÖKKV Dr. Beat Ochsner, Präsident Tel. +41/61/268'42'62 ÖKKV Hans-Ruedi Huber, Leiter Kommunikation Tel. +41/61/268'42'68 ÖKK Luzern Donald Locher, Direktor, Mobile +41/79/208'80'00 Tel. +41/41/227'77'88 ÖKK Ostschweiz Daniel Rochat, stv. Direktor Tel. +41/52/368'04'04