ÖKK

Veränderungen bei ÖKK

Basel/Luzern/Aadorf (ots) - Der Verband Öffentlicher Krankenkassen Schweiz (ÖKKV) prüft den Zusammenschluss der regionalen Gesellschaften zu einem gemeinsamen Unternehmen. Im Rahmen der Evaluation hat sich ergeben, dass die Gesellschaften in Luzern und Aadorf künftig als eigenständige Krankenversicherer tätig sein möchten. Die beiden Firmen werden auf den 1.1.2004 je unter eigener Flagge operieren. Die ÖKK in Basel, Graubünden, Winterthur, Bern und Fribourg, werden die unternehmerischen Zielsetzungen des Projekts weiterverfolgen und gleichzeitig die Kooperation im Rahmen des Verbands verstärken. Schweizweit betreuen rund 600 ÖKK-Mitarbeitende 360'000 Versicherte. In Luzern bleibt ÖKK weiterhin mit einem Service Center präsent. ots Originaltext: ÖKK Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: ÖKKV Dr. Beat Ochsner Präsident Tel. +41/61/268'42'62 ÖKKV Hans-Ruedi Huber Leiter Kommunikation Tel. +41/61/268'42'68 ÖKK Luzern Donald Locher Direktor Mobile: +41/79/208'80'00 Tel. +41/41/227'77'88 ÖKK Ostschweiz Daniel Rochat stv. Direktor Tel. +41/52/368'04'04