broadnet mediascape communications AG

euro adhoc: broadnet mediascape communications AG
Geschäftsberichte / broadnet mediascape präsentiert vorläufige Zahlen 2003 EBITDA erstmals positiv im vierten Quartal (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Hamburg, den 11. Februar 2004 - Die broadnet mediascape communications AG erzielte im vierten Quartal 2003 mit TEUR 334 erstmals ein positives EBITDA und verbesserte sich damit gegenüber dem Vorquartal um 467 %. Der Umsatz belief sich im vierten Quartal auf TEUR 6.322. Auf Gesamtjahresbasis 2003 verbesserte sich das EBITDA um 98,8 % von minus TEUR 10.122 im Vorjahr auf minus TEUR 116. Die Steigerung des Ergebnisses aus laufender Geschäftstätigkeit wurde hauptsächlich durch Umsatzwachstum und ertragsorientiertes Kostenmanagement erwirtschaftet. Der Konzern erlöste auf Gesamtjahresbasis einen Umsatz von TEUR 24.895 (Vorjahr: TEUR 15.609). Damit konnte broadnet mediascape den Umsatz um 59,5 % steigern. Zum Ende des abgelaufenen Geschäftsjahres verfügte broadnet mediascape mit TEUR 29.849 über einen nach wie vor hohen Finanzmittelbestand (Vorjahr: TEUR 39.770).

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 11.02.2004

Rückfragehinweis: Sophie Lindemann Tel.: +49-40-668610-640