Weber Shandwick Worldwide

Weber Shandwick stellt neue Website ReputationRx vor

New York, November 6 (ots/PRNewswire) -

- Neue Website als wichtige Informationsquelle für die Wahrung und Wiederherstellung der Unternehmensreputation

Die internationale PR-Agentur Weber Shandwick stellte heute eine neue Website vor -- reputationRx (www.webershandwick.com/reputationrx). Diese umfassende Website ist eine topaktuelle Informationsquelle für das Reputationsmanagement mit neuesten Meldungen, Forschungsergebnissen, Erkenntnissen und Erläuterungen zum Thema Aufbau und Wahrung der CEO- und Unternehmensreputation.

"ReputationRx füllt eine wichtige Informationslücke im Hinblick auf die Praktiken rund um die Reputation", so Andy Polansky, President von Weber Shandwick. "Die Website wurde für Unternehmen entwickelt, die nach Ressourcen und Werkzeugen suchen, um einer zunehmenden Notwendigkeit in der Geschäftswelt nachzukommen - nämlich auf effektivere Weise das Unternehmensansehen zu schaffen, zu wahren und wiederherzustellen."

Die neue Website deckt eine ganze Reihe verschiedener Themenbereiche ab, wie die Wahrung der Reputation, Wiederherstellung der Reputation, CEO-Fluktuation, CEO-Reputation, Unternehmensverantwortungen und Strategien zur Kommunikation der Reputation. Des Weiteren verfügt die Website über ein ReputationXchange-Weblog (http://www.reputationxchange.blogspot.com/), Links zu weiteren Quellen und bietet neueste Fakten und Zahlen zum Thema Reputation, einschliesslich der folgenden:

@@start.t1@@      - Die Verwendung des Begriffs "Reputation" ist bei Medien in den
         Toprängen von 2001 bis 2005 um 108% gestiegen.
      - Nur 43% der Unternehmen verfügen über ein formales System zur
         Einschätzung ihres Rufs (Kitchen and Laurence, Corporate Reputation: An
         Eight Country Analysis, 2003).
      - Ganze 72 Prozent weltweiter Unternehmensführungskräfte sagen, dass die
         CEO-Reputation bedeutend zum Ansehen des Unternehmens beiträgt (Weber
         Shandwick/KRC Research, Safeguarding Reputation(TM) 2006).
      - Unternehmensführungskräfte weltweit sagen, dass das Reputationsrisiko
         heute die grösste Bedrohung für Unternehmen darstellt - zweimal so hoch
         wie Risiken ausgehend von Terrorismus, Wechselkursen, Naturgefahren und
         politischen Eingriffen (EIU, 2005).@@end@@

"Der Erfolg und die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens hängen oftmals direkt mit der Höhe seines Ansehens zusammen", so Dr. Leslie Gaines-Ross, Chief Reputation Strategist bei Weber Shandwick und Webdesigner von reputationRx. "Die Einführung von reputationRx hätte für Unternehmensführungskräfte zu keinem besseren Zeitpunkt erfolgen können, denn unsere Safeguarding Reputation(TM)-Untersuchung ergab, dass 63 Prozent des Marktwertes eines Unternehmens auf den Unternehmensruf zurückzuführen sind."

Informationen zu Weber Shandwick

Weber Shandwick ist eine der international führenden PR-Agenturen mit weltweiten Niederlassungen an allen bedeutenden Medien-, Wirtschafts- und Regierungsstandorten. Das Unternehmen spezialisiert sich auf die Bereiche strategische Marketingkommunikation, Media Relations, Öffentlichkeitsarbeit, Issues Management, Reputation Management und Corporate Communications. Weiterhin bietet Weber Shandwick spezielle Integrated Services an, einschliesslich Internet Relations, Advocacy Advertising, Marktforschung und visuelle Kommunikation. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.webershandwick.com. Weber Shandwick ist ein Mitglied der Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG), die zu den weltweit grössten Werbe- und Marketing-Organisationen zählt.

Laura Bachrach
      Weber Shandwick