d. swarovski tourism services gmbh

12 Millionen Besucher in den Swarovski Kristallwelten - BILD

12 Millionen Besucher in den Swarovski Kristallwelten - BILD
Familie Hörter aus Höhenkirchen in Oberbayern(Deutschland) knackte die 12-Millionen-Besucher-Marke in denSwarovski Kristallwelten und wurde zu diesem besonderen Anlass vonMarkus Langes-Swarovski (re.) und Stefan Isser feierlich vor demRiesen in Wattens begrüßt.

Wattens (ots) - Am 17. Juni 2014 um 11:05 Uhr wurde in den Swarovski Kristallwelten der 12 Millionste Besucher begrüßt. Markus Langes-Swarovski, Mitglied der Swarovski Geschäftsführung und Stefan Isser, Geschäftsführer der Swarovski Kristallwelten, hießen Familie Hörter aus Oberbayern (Deutschland) herzlich willkommen.

Der ikonische "Riese" in Wattens entwickelte sich seit 1995 zu einer der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Österreichs. Nun, knapp 19 Jahre und 12 Millionen Besucher später, stehen die Swarovski Kristallwelten vor ihrer bisher größten Erweiterung. Noch bis 5. Oktober 2014 können Besucher uneingeschränkt in die kristalline Wunderwelt eintauchen. Die Wiedereröffnung ist für den Frühsommer 2015 geplant.

Janet Hörter und ihre Söhne Lukas und Jonasstaunten nicht schlecht, als sie am 17. Juni 2014 um 11:05 Uhr am Eingang der Swarovski Kristallwelten feierlich empfangen wurden: Als 12 Millionste Besucherin wurde Janet Hörter von Markus Langes-Swarovski (Mitglied der Swarovski Geschäftsführung) und Stefan Isser (Geschäftsführer der Swarovski Kristallwelten) vor dem Riesen persönlich begrüßt.

"12 Millionen Besucher haben seit 1995 eine funkelnde Reise durch die unterirdischen Wunderkammern des Riesen unternommen. Wir schenken hier Momente des Staunens - damals, heute und zukünftig: Mit der Erweiterung bis 2015 schlagen wir ein neues Kapitel dieser einmaligen Erfolgsgeschichte auf. Die Swarovski Kristallwelten werden auch weiterhin unverwechselbar, sinnlich und überraschend bleiben: Ein Denkmal für die Faszinations- und Innovationskraft von Kristall", so Stefan Isser, Geschäftsführer der Swarovski Kristallwelten.

Markus Langes-Swarovski, Mitglied der Swarovski Geschäftsführung, zeigt sich stolz auf "die außergewöhnliche Erfolgsgeschichte, die wir in den vergangenen 19 Jahren geschrieben haben - nicht nur für die Tiroler Bevölkerung, sondern auch für Gäste aus aller Welt sind die Swarovski Kristallwelten ein einzigartiger, magischer Ort geworden."

Zwtl.: Swarovski Kristallwelten: Eine Erfolgsgeschichte

André Heller schuf 1995 die Urform der Swarovski Kristallwelten. Ihr Erfolg übertraf alle Erwartungen. Bereits 2003 wurde die Fünf-Millionen-Besucher-Marke überschritten und das Reich des Riesen erstmals verändert. Wenige Jahre später, 2007, erfolgte eine großzügige Erweiterung auf 4.000 Quadratmeter. Seit der Einführung des RiesenSpielPlans 2005 gibt es jedes Jahr ein neues facettenreiches Veranstaltungsprogramm für Kinder und Erwachsene.

Nun stehen die Swarovski Kristallwelten vor ihrer bisher größten Verwandlung: Mit einer Gesamtinvestitionssumme von 34 Millionen Euro wird ihre Fläche von bisher 3,5 Hektar bis im Frühsommer 2015 um mehr als das Doppelte auf 7,5 Hektar ausgedehnt. Im Mittelpunkt dieser bahnbrechenden Erweiterung stehen eine großzügige kristalline Parklandschaft, der Ausbau des Familien- und Kinderangebots, neue Kulinarik-Erlebnisse, die Neugestaltung des Ankunftsgebäudes sowie des Shoppingbereichs. Aber auch der Riese, seit jeher Ikone der Swarovski Kristallwelten, wird sich verwandeln und ab 2015 mit einigen neuen Wunderkammern verzaubern. Die letzten 110 Tage, bis 5. Oktober 2014, sind die Swarovski Kristallwelten noch uneingeschränkt geöffnet - täglich von 9 bis 18:30 Uhr.

Weitere Informationen: www.swarovski.com/kristallwelten

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   d. swarovski tourism services gmbh
   c/o MMag. Marion Plattner
   Kristallweltenstrasse 1, 6112 Wattens
   t: +43 5224 500 3372
   f: +43 5224 501 3372
www.kristallwelten.com
marion.plattner@swarovski.com 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/6432/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0006 2014-06-17/12:06



Weitere Meldungen: d. swarovski tourism services gmbh

Das könnte Sie auch interessieren: