euro adhoc: design hotels AG
Quartals- und Halbjahresbilanzen / design hotels AG meldet Zahlen für das 1. Quartal 2005

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

19.05.2005

Berlin - Der Konzernumsatz belief sich im 1. Quartal 2005 auf TEuro 1.045 (Vorjahreszeitraum: TEuro 1.144). Damit konnten die Umsätze in zwei der drei Haupteinnahmequellen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert werden. Die Mitgliedsgebühren konnten um 4%, die Kommissionen um 24% gesteigert werden. Der Bereich Marketing Products lag mit 53% unter den Zahlen des Vorjahreszeitraumes. Grund hierfür ist, dass im 1. Quartal 2005 kein vergleichbarer Großauftrag aus dem Auftragsbestand abgeschlossen werden konnte. Der Rückgang bei den übrigen Umsätzen ist auf das Einstellen der Reisebürotätigkeit zurück zu führen. Das Ergebnis vor Zins, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) ging von TEuro 20 im 1. Quartal 2004 auf TEuro -41 im 1. Quartal 2005 zurück.

Das Ergebnis vor Zins und Steuern (EBIT) belief sich im 1. Quartal 2005 auf TEuro -59 (Vorjahreszeitraum: TEuro 3). Insgesamt schloss das 1. Quartal 2005 mit einem Ergebnis vor Steuern (EBT) von TEuro -74 (Vorjahreszeitraum: TEuro 1), damit liegt die Gesellschaft für das laufende Geschäftsjahr im Plan.

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Quartalsbericht, der ab sofort unter www.designhotels.com verfügbar ist.

Kontakt: design hotels AG, Claus Sendlinger (CEO), Paul-Lincke-Ufer 20-22, D - 10999 Berlin, Tel. +49 (0)30 62901-330, Fax +49 (0)30 62901-339, ir@designhotels.com, www.designhotels.com, ISIN : DE0005141006, Börse München (Geregelter Markt)

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 19.05.2005 21:00:00

Rückfragehinweis: Susanne Meinl Director of Human Resources, Executive Assistant Tel.: +49(0)30 62901-330 E-Mail: s.meinl@designhotels.com

Index: