lebensart global networks AG meldet positive Zahlen für das 1. Quartal 2004 (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Augsburg - Der Konzernumsatz beläuft sich im 1. Quartal 2004 auf TEuro 1.144. Die Umsätze aus den drei Haupteinnahmequellen - Mitgliedsgebühren, Kommissionen, Beratung - wurden um insgesamt 35% gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigert.

Das Ergebnis vor Zins, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) hat sich im 1. Quartal 2004 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von TEuro -512 auf TEuro 20 deutlich verbessert. Durch die Neustrukturierung des Unternehmens und die damit einhergehenden deutlichen Kosteneinsparungsmaßnahmen konnte damit die bereits im Vorjahr eingeleitete positive Entwicklung weiter fortgesetzt werden.

Das Ergebnis nach Abschreibungen (EBIT) beträgt im 1. Quartal 2004 TEuro 3 (Vorjahreszeitraum: TEuro -559). Insgesamt schloss das 1. Quartal mit einem Ergebnis vor Steuern (EBT) von TEuro 1 (Vorjahreszeitraum: TEuro -543).

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Quartalsbericht, der ab sofort unter www.lebensart-ag.com verfügbar ist.

Kontakt: lebensart global networks AG, Helga Sigmund (CFO),
Konrad-Adenauer-Allee 35, D - 86150 Augsburg, Tel. +49-821-345 45 50,