lebensart global networks AG meldet endgültige Zahlen für 2003 (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Augsburg - Der Aufsichtsrat der lebensart global networks AG hat am 1. April 2004 den Einzel- und Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2003 festgestellt. Der Konzernjahresfehlbetrag beläuft sich auf TEuro -284 (Vj.: TEuro -18.222). Das EBIT beträgt TEuro -333 (Vj.: TEuro -10.547), das EBITDA TEuro - 40 (Vj.: TEuro -5.306). Umsatzerlöse wurden in Höhe von TEuro 4.342 (Vj.: TEuro 12.564) erzielt. Der Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahr ist auf den Verkauf der lebensart technology Arizona, Inc. und der Eventagentur CSS CO-ORDINATES GmbH zurück zu führen. Der Jahresfehlbetrag wurde durch die Veräußerung des Unternehmensbereiches lebensart technology und die durchgeführten Kostenreduzierungsmaßnahmen bei lebensart hotels deutlich reduziert. Zudem ist beim Ergebnisvergleich zu berücksichtigen, dass das Vorjahresergebnis durch die Wertberichtigung einer Forderung in Höhe von TEuro 1.700, außerplanmäßiger Firmenwertabschreibungen von TEuro 4.270 und die Auflösung aktivierter latenter Ertragsteuern von TEuro 7.299 beeinträchtigt war. Kontakt: lebensart global networks AG, Helga Sigmund (CFO), Konrad-Adenauer-Allee 35, D - 86150 Augsburg, Tel. +49-821-345 45 50, Fax +49-821-345 45 59, ir@lebensart-ag.com, www.lebensart-ag.com Ende der Mitteilung euro adhoc 01.04.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Birgit Schmoltner Tel. +49 (0) 30 62901 250 b.schmoltner@lebensart-ag.com Branche: Tourismus & Freizeit ISIN: DE 0005141006 WKN: 514100 Index: Börsen: Bayerische Börse / Geregelter Markt Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr