lebensart global networks AG meldet Zahlen für das 4. Quartal sowie vorläufige Zahlen 2003 (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Augsburg - Der Umsatz der lebensart global networks AG beläuft sich im 4. Quartal 2003 auf Euro 1,0 Mio. Der Rückgang  um Euro 0,8 Mio. gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist im wesentlichen auf den Verkauf des Bereiches lebensart technology zurückzuführen, während der Umsatz im Bereich Design Hotels gestiegen ist.

Das Ergebnis vor Zins, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) hat sich im 4. Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von Euro -3,1 Mio. auf Euro 0,5 Mio.  um Euro 3,6 Mio. deutlich verbessert. Dazu haben neben Kosteneinsparungen im nunmehrigen Hauptgeschäftsfeld Design Hotels, der Wegfall des Verlustes aus dem Technologiebereich von Euro 0,4 Mio. sowie der Eingang der in den Vorjahren abgeschriebenen Forderungen gegenüber lebensart technology mit  Euro 0,5 Mio. beigetragen.

Im gesamten Geschäftsjahr  2003 konnte damit trotz eines Umsatzrückgangs von Euro 8,4 Mio. im Vergleich zum Vorjahr das EBITDA im gleichen Zeitraum um Euro 5,3 Mio. verbessert werden, so dass ein nahezu ausgeglichenes EBITDA erwirtschaftet wurde.

Das Ergebnis nach Abschreibungen (EBIT) beträgt im 4. Quartal 2003 Euro 0,4 Mio. (Vorjahr: Euro -7,6 Mio.) und im Gesamtjahr 2003 Euro -0,4 Mio. (Vorjahr: Euro -10,5 Mio.). Insgesamt schloss das Geschäftsjahr 2003 mit einem Ergebnis vor Steuern (EBT) von Euro -0,3 Mio. (Vorjahr: Euro -10,9 Mio.).

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Quartalsbericht, der ab sofort unter www.lebensart-ag.com verfügbar ist.

Kontakt: lebensart global networks AG, Helga Sigmund (CFO),
Konrad-Adenauer-Allee 35, D - 86150 Augsburg, Tel. +49-821-345 45 50,