Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
Ad hoc-Meldung nach § 15 WpHG Schlagwort: Verschmelzung • Hauptversammlungen stimmen den Verschmelzungen zu • Unterzeichnung der Verschmelzungsverträge

21.12.2005

Frankfurt, 21. Dezember 2005 - Die Aktionäre der drei Verschmelzungspartner GROUP Technologies AG, GAP AG für GSM Applikationen und Produkte und GlobalWare AG haben in ihren Hauptversammlungen am 19.12.2005, 20.12.2005 und 21.12.2005 den Verschmelzungen mit großen Mehrheiten zugestimmt und damit einen weiteren wichtigen Schritt in den beiden Verschmelzungsverfahren vollzogen.

Auf den Hauptversammlungen der GROUP Technologies AG und der GlobalWare AG stimmten jeweils 93,09 % bzw. 99,77 % der Verschmelzung der GROUP Technologies AG auf die GlobalWare AG zu.

Auf den Hauptversammlungen der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte und der GlobalWare AG stimmten jeweils 99,07 % bzw. 99,77 % der Verschmelzung der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte AG auf die GlobalWare AG zu.

Die Hauptversammlung der GlobalWare AG hat zusätzlich der Umfirmierung der Gesellschaft im Rahmen der Verschmelzung in "GROUP Technologies AG" mit 99,77 % zugestimmt.

Sowohl die Umfirmierung als auch die Verschmelzungen werden mit ihren jeweiligen Eintragungen in das Handelsregister der GlobalWare AG wirksam.

Gegen die Verschmelzungen der GROUP Technologies AG auf die GlobalWare AG wurde auf der Hauptversammlung der GROUP Technologies AG Widerspruch zu Protokoll gegeben.

Gegen die Verschmelzungen der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte auf die GlobalWare AG wurde auf der Hauptversammlung der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte Widerspruch zu Protokoll gegeben.

Die oben genannten Verschmelzungen erfuhren auf der Hauptver-sammlung der GlobalWare AG keinen Widerspruch zu Protokoll.

Im Anschluss an die Hauptversammlung der GlobalWare AG wurden am heutigen Tage beide Verschmelzungsverträge von allen Parteien unterzeichnet und beurkundet.

Der Vorstand GROUP Technologies AG Ottostraße 4 76227 Karlsruhe

ISIN: DE 0001262012 WKN: 126201 Notiert: Geregelter Markt Frankfurt (General Standard), Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart und Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie bei: GROUP Technologies AG Investor Relations Ottostraße 4 76227 Karlsruhe

Tel.:    0721 - 4901 -1515
Fax:      0721 - 4901- 1914
E-Mail: ir@group-technologies.com

Über die GROUP Technologies AG:

GROUP Technologies ist ein wichtiger Softwarehersteller für E-Mail Lifecycle Management. Die aufeinander abgestimmten Produkte unter der Marke iQ.Suite ermöglichen effiziente Sicherheit und effektive Organisation von E-Mail, von der E-Mail-Verschlüsselung, Virenschutz und Anti-Spam über E-Mail-Klassifizierung bis hin zur sicheren Archivierung. Die Produkte sind für die Plattformen Lotus Domino, Microsoft Exchange und SMTP erhältlich.

Zu den Kunden von GROUP Technologies zählen zahlreiche renommierte
Unternehmen, wie die Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda, Heineken
und Miele. Mehr als sechs Millionen Anwender schützen und
organisieren sich mit den Produkten von GROUP Technologies. Die