Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
4. Juli 2005 Ad-hoc-Meldung gemäß § 15 WpHG • Wechsel im Aufsichtsratsvorsitz der GROUP Technologies AG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 04.07.2005 Karlsruhe, 4. Juli 2005 - Die ordentliche Hauptversammlung der GROUP Technologies AG am 04.07.2005 hat Herrn Dr. Volker Anhäusser auf Antrag eines Aktionärs als Mitglied des Aufsichtsrats gewählt, nachdem Herr Prof. Dr. Kupsch seine Kandidatur zurückgezogen hatte. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat Herrn Dr. Anhäusser mit Beschluss vom 04.07.2005 als Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Weitere Informationen erhalten Sie bei: GROUP Technologies AG Investor Relations Ottostraße 4 76227 Karlsruhe Tel.: 0721 - 490 11 - 515 Fax: 0721 - 490 11 - 914 E-Mail: ir@group-technologies.com Über die GROUP Technologies AG: Über die GROUP Technologies AG GROUP Technologies ist ein weltweit führender Softwarehersteller für E-Mail Lifecycle Management. Die ideal aufeinander abgestimmten Produkte unter der Marke iQ.Suite ermöglichen effiziente Sicherheit und effektive Organisation von E-Mail, von der E-Mail- Verschlüsselung, Virenschutz und Anti-Spam über E-Mail-Klassifizierung bis hin zur sicheren Archivierung. Die Produkte sind für die Plattformen Lotus Domino, Microsoft Exchange und SMTP erhältlich. Zu den Kunden von GROUP Technologies zählen zahlreiche renommierte Unternehmen, wie Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda, Heineken und Miele. Mehr als sechs Millionen Anwender schützen und organisieren sich mit den Produkten von GROUP Technologies. Die Zentrale der GROUP Technologies AG befindet sich in Karlsruhe. Das Unternehmen unterhält eine Tochtergesellschaft in USA und vertreibt die Produkte international sowohl direkt als auch über Partnerunternehmen. Internet: http://www.group-technologies.com Ende der Mitteilung euro adhoc 04.07.2005 15:42:09 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: GROUP Technologies AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Ursula Scheurer Telefon: +49(0)721 4901-0 E-Mail: ursula.scheurer@group-technologies.com Branche: Software ISIN: DE0001262012 WKN: 126201 Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse Berliner Wertpapierbörse Hamburger Wertpapierbörse Baden-Württembergische Wertpapierbörse Börse Düsseldorf Niedersächsische Börse zu Hannover Bayerische Börse Bremer Wertpapierbörse (BWB)