Kapitalschnitt zur HV 2003 (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

GROUP Technologies AG - Kapitalschnitt zur HV 2003 · Umsatz und Ebit unter den Erwartungen · Kapitalschnitt zur Hauptversammlung · Reverse Split im gleichen Verhältnis

Karlsruhe, 10. Juli 2003 - Vorstand und Aufsichtsrat der GROUP Technologies AG, Karlsruhe, werden der Hauptversammlung 2003 einen Kapitalschnitt im Verhältnis 10:1 mit gleichzeitigem Reverse-Split der Aktien im gleichen Verhältnis vorschlagen.

Neben der Verbesserung des Bilanzbildes und der Schaffung der notwendigen Grundlagen zur Ausgabe neuer Aktien sieht der Vorstand dies als Vorsorgemaßnahme, um einer möglichen Verlustanzeige gemäß § 92 AktG vorzubeugen.

Unter Berücksichtigung der derzeitigen allgemeinen wirtschaftlichen Situation und des sich derzeit abzeichnenden Halbjahresergebnisses muss trotz bereits eingeleiteter Maßnahmen mit einem Verlust im Geschäftsjahr 2003 gerechnet werden. Bisher ist die Gesellschaft von einem ausgeglichenen Ergebnis für das Geschäftsjahr 2003 ausgegangen.

Der Vorstand wird in Kürze über das Ergebnis des ersten Halbjahres 2003 berichten. Es zeichnet sich bereits heute ab, dass der Umsatz unter den Erwartungen zurück geblieben ist und das Ebit niedriger ausfällt als geplant.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 10.07.2003

Rückfragehinweis: Birgitta Weißhaar-Schmid Investor Relations Tel.: +49(0)721 4901 184 E-mail: bws@group-technologies.com

Index:    Nemax All Share