Konkurs
Schweizer Tochtergesellschaft der GROUP Technologies AG stellt Insolvenzantrag (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- · Unbefriedigendes Geschäftsjahr 2002 · Keine maßgeblich Auswirkungen auf Bilanzstruktur der GROUP Technologies AG Der Verwaltungsrat der GROUP Technologies (Schweiz) AG (vormals: Xeocom AG) hat für das Unternehmen Insolvenzantrag gestellt. Die GROUP Technologies (Schweiz) AG ist eine hundertprozentige Tochter der GROUP Technologies AG und hat nach einem unbefriedigend verlaufenen Geschäftsjahr 2002, das deutlich hinter den Erwartungen lag, keine ausreichend positiven Geschäftsaussichten für die kommenden Jahre aufzeigen können. Aus heutiger Sicht bestehen keine Zahlungsverpflichtungen der GROUP Technologies AG (Deutschland) gegenüber der in die Insolvenz geratenen Tochtergesellschaft und ihren Gläubigern. Der Wertberichtigungsbedarf auf den Beteiligungsbuchwert der Tochtergesellschaft hat wegen des geringen Anschaffungswertes keinen maßgeblichen Einfluss auf die Bilanzstruktur der GROUP Technologies AG. Weitere Informationen erhalten Sie bei: GROUP Technologies AG Investor Relations Birgitta Weißhaar-Schmid Ottostraße 4 76227 Karlsruhe Tel.: 0721 - 490 11 - 84 Fax: 0721 - 490 11 - 914 E-Mail: bws@group-technologies.com Internet: http://www.group-technologies.com Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 24.01.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Birgitta Weißhaar IR Tel.: +49(0)721 4901 184 E-mail: bws@group-technologies.com Branche: Software ISIN: DE0005556112 WKN: 555611 Index: Nemax All Share Börsen: Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Neuer Markt