Kapitalerhöhung bis 21. Juni 2004 (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

conwert Immobilien Invest AG Kapitalerhöhung bis 21. Juni 2004

Wien, 7. Juni 2004. Aufgrund des positiven Marktumfelds sowie der starken Nachfrage nach conwert-Aktien nutzt die conwert Immobilien Invest AG das restliche genehmigte Kapital aus und emittiert weitere bis zu 631.647 Aktien. "Im Zuge der letzten Kapitalerhöhung mussten wir aufgrund der Überzeichnung die Zuteilung bei einigen institutionellen Anlegern kürzen. Vor allem diesen wollen wir nun die Chance geben, ihren Bedarf zu decken", erläutert Finanzvorstand Johann Kowar den Beweggrund für die aktuelle Kapitalerhöhung.

Die Bezugs- und Angebotsfrist für die neuen Aktien läuft vom 7. Juni bis 21. Juni 2004. Der Angebotspreis beträgt EUR 12,10 je neuer Aktie, sodass sich der Emissionserlös auf bis zu rund EUR 7,64 Mio beläuft. Das Grundkapital wird im Zuge der Kapitalerhöhung von EUR 102,63 Mio auf bis zu rund EUR 108,95 Mio gesteigert. Der Bezugsrechtshandel findet am 11., 14. und 15. Juni 2004 statt. Das Bezugsverhältnis beläuft sich auf 16:1.

Der Emissionserlös dient conwert als Eigenkapitalbasis für den Erwerb weiterer Immobilien sowie für zukünftige Investitionen in Dachgeschoßausbauten und für die Adaptionen bestehender Flächen. Der Schwerpunkt der Akquisitionstätigkeit wird unverändert auf Patrizierhäusern an den bisherigen Standorten Wien, Berlin und Brünn liegen.

Das Angebot im Überblick
Emittent                                          conwert Immobilien Invest AG
Angebot                                            bis zu 631.647 Stück neue Aktien
Angebots-/Bezugsfrist                      07. Juni 2004 bis 21. Juni 2004