conwert Immobilien Invest AG startet Kapitalerhöhung und plant Erweiterung des Immobilienbestandes auf über EUR 240 Mio Lead Manager Erste Bank und RLB-NÖ-Wien, Co-Lead Sal.Oppenheim (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Wien, 19. September 2003. Die an der Wiener Börse notierte conwert Immobilien Invest AG erweitert ihren Immobilienbestand von derzeit rund EUR 145 Mio um rund 70 % auf EUR 240,76 Mio. Wie der Vorstand am Freitag bei einer Pressekonferenz mitteilte, erwirbt die conwert Immobilien Invest AG die Mehrheit der ebenfalls von der conwert Gruppe gemanagten Altbau-Developmentgesellschaft Con value one Immobilien AG. Weiters wird die conwert Immobilien Invest AG die KALLCO PROJEKT "Wiesenstadt" Entwicklungsgesellschaft m.b.H. erwerben, in deren Eigentum sich ein Wohnungsneubau mit rd. 20.200 m² befindet. Damit erweitert die conwert Immobilien Invest AG ihre Geschäftstätigkeit um die Segmente Parifizierung von Altbau-Liegenschaften und den Verkauf von Eigentumswohnungen sowie den Erwerb und die Vermietung von geförderten Wohnungsneubauten. Dieser bisher größte Erweiterungsschritt des Unternehmens wird von einer Kapitalerhöhung begleitet. Ab heute, 19. September 2003, begibt die conwert Immobilien Invest AG bis zu Stück 3,5 Mio auf Inhaber lautende neue Aktien. Das Grundkapital wird damit von derzeit EUR 50 Mio auf bis zu EUR 85 Mio erhöht. Joint Lead Manager und Bookrunner der Transaktion ist die Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG. Die Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG als Joint Lead Manager sowie Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA als Co-Lead Manager komplettieren das Bankenkonsortium. Die Emissionsfrist läuft bis 7. Oktober 2003. Der maximale Bezugs- und Angebotspreis beträgt EUR 12,50 pro Aktie. Der endgültige Preis der neuen Aktien wird voraussichtlich am 8. Oktober 2003 bekannt gegeben. Das Bezugsverhältnis beträgt 10:7. Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 19.09.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: conwert Immobilien Invest AG Mag. Johann Kowar, Finanzvorstand Tel.: (++43-1) 521 45-200 E-Mail: kowar@conwert.at Hochegger|Financials Mag. (FH) Roland Mayrl Tel.: (++43-1) 504 69 87-31 E-Mail: r.mayrl@hochegger.com Branche: Immobilien ISIN: AT0000697750 WKN: 69775 Index: Standard Market Auction Börsen: Wiener Börse AG / Geregelter Freiverkehr