EANS-Adhoc: SW Umwelttechnik verlängert Zeichnungsfrist für Anleihe auf Wunsch der Investoren

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Anleihe, Zeichnungsfristverlängerung 04.11.2010 • 10 Mio. Euro Anleihevolumen • Emissionserlös unterstützt die Expansion im Wachstumsmarkt Rumänien • Laufzeit acht Jahre, Festzins 4,625 % plus Bonus von bis zu 7,497 % Das börsenotierte Familienunternehmen SW Umwelttechnik begibt eine Anleihe mit einem Gesamtnennwert von 10 Mio. Euro in einer Stückelung zu je 50.000 Euro. Auf Wunsch einiger Investoren wurde die Zeichnungsfrist für die Anleihe bis zum 15. November 2010 verlängert. Als Lead Manager wurde die Alizee Bank AG ausgewählt, die vorrangig institutionelle Investoren ansprechen wird. Die Anleihe hat eine fixe Verzinsung von 4,625 % p.a. und einen variablen Koupon, der abhängig vom EGT auf 7,497 % steigen kann. Die Laufzeit wurde auf acht Jahre festgesetzt. Gemäß § 17b Abs. 2 KMP sowie gemäß § 3 Abs 1 Z 9 KMG ist die Anleihe von der Prospektpflicht ausgenommen. Eine Mehrzuteilungsoption beziehungsweise Aufstockung der Anleihe ist möglich. Es erfolgt kein öffentliches Angebot des Wertpapiers. Der Anleiheerlös stellt die Finanzierung des Unternehmens auf eine breitere Basis und soll den Ausbau im Wachstumsmarkt Rumänien unterstützen. Die Investoren können mit der Beteiligung an der Anleihe von SW Umwelttechnik vom Infrastrukturausbau in Osteuropa profitieren und ihre Chance am nachhaltigen Unternehmenserfolg sichern. Das Angebot Emittentin SW Umwelttechnik Emissionsvolumen EUR 10.000.000,- Stückelung EUR 50.000,- Fixverzinsung Koupon 4,625 % zu jedem Kouponstichtag, jeweils am 31. Oktober Variable Komponente Die variable Verzinsung orientiert sich am Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) der SW Umwelttechnik Stoiser und Wolschner AG und beträgt 0,03 % des EGT pro Anteil zu jedem Kouponstichtag, jeweils am 31. Oktober. Die Berechnung der variablen Verzinsung erfolgt jährlich. Als Basis dient der vom Wirtschaftsprüfer testierte Geschäftsbericht der SW Umwelttechnik Stoiser und Wolschner AG. Plangemäß kann der variable Koupon bis zum Jahr 2018 auf 7,497 % steigen. Laufzeit 01. November 2010 bis einschließlich 31. Oktober 2018 (8 Jahre, endfällig) Emissionspreis 100 % Tilgung am Laufzeitende zu 100 % Zeichnungsfrist 26. Oktober - 15. November 2010 Valuta 01. November 2010 Zahlstelle Alizee Bank AG ISIN AT0000A0K1N3 Ende der Ad-hoc-Mitteilung ========================================== ====================================== Das 1910 gegründete Familienunternehmen SW Umwelttechnik – seit 1997 an der Wiener Börse notiert steht für nachhaltiges Wirtschaften und konsequentes Wachstum in Ost- und Südosteuropa. Mit innovativer Umweltschutztechnologie leistet das Unternehmen seinen Beitrag zum Aufbau der notwendigen Infrastruktur in den CEE Ländern. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: DI Dr. Bernd Wolschner Vorstand Tel.: +43 / (0) 463 / 32109 - 202 Mobil: +43 / (0) 664 / 34 13 953 Mag. Michaela Werbitsch Investor Relations Tel.: +43 / (0) 463 / 32109 - 204 Mobil: +43 / (0) 664 / 811 7662 E-Mail: michaela.werbitsch@sw-umwelttechnik.com Web: www.sw-umwelttechnik.com Branche: Technologie ISIN: AT0000808209 WKN: 910497 Index: WBI Börsen: Berlin / Freiverkehr Frankfurt / Freiverkehr Wien / Geregelter Freiverkehr