EANS-Adhoc: Meldung gem. § 91 Börsegesetz: BKS Bank stockt Anteile an SW Umwelttechnik auf

Meldung gem. § 91 Börsegesetz

31.08.2009

Die BKS Bank Gruppe stockt ihre Anteile per 28.08.2009 an dem Kärntner  Familien Unternehmen SW Umwelttechnik auf über 5% auf. Mit diesem  Investment  zählt  die BKS Bank  zu  den  größten   Streubesitz-Aktionären  des  Unternehmens,  das  auf Produkte in den Bereichen Wasser/ Abwasser und Infrastruktur  (Energie,  Verkehr und Naturbaustoffe) spezialisiert ist.  Die  BKS  Bank  betont,  dass   sie  sich ausschließlich als langfristig orientierter Investor   speziell  bei  klein-  und mittelständischen Unternehmen sieht.

SW Umwelttechnik und die BKS Bank Gruppe  pflegen  bereits  seit   vielen  Jahren eine enge Geschäftsbeziehung - so ist die BKS ein wichtiger Finanzgeber bei  der Ungarnexpansion des Unternehmens   gewesen.  Diese  enge  Beziehung  soll  gerade jetzt,  in  den   wirtschaftlich  turbulenten  Zeiten  noch  weiter  intensiviert werden. SW Umwelttechnik überzeugt als erfolgreiches heimisches   Untenehmen  mit einer nachhaltigen Geschäftsstrategie.

Das 1910 gegründete Familienunternehmen SW Umwelttechnik  -  seit   1997  an  der Wiener Börse notiert - steht  für  nachhaltiges   Wirtschaften  und  konsequentes Wachstum in  Ost-  und  Südosteuropa. Mit  innovativer  Umweltschutztechnologie leistet das Unternehmen seinen Beitrag zum Aufbau der notwendigen  Infrastruktur in Zentral- und Südosteuropa.

MMag. Michaela Werbitsch
Tel.:          +43 / (0) 7259 / 31 35 - 204