SW Umwelttechnik erhält 3 Mio. E Auftrag in Ungarn

30.04.2008

SW Umwelttechnik erhält 3 Mio. E Auftrag in Ungarn

* Großauftrag für SW Umwelttechnik im Bereich Wasserschutz * Rohre und Vortriebsrohre für den Hauptsammlerkanal in Budapest

SW Umwelttechnik erhält für  das  Projekt  des  Hauptsammlerkanals   in  Budapest (Buda "Duna-part") den Auftrag zur Produktion und Lieferung  von  jeweils  3  km Stahlbeton- und 3 km Vortriebsrohren. Das Auftragsvolumen beträgt 3,0 Mio. E.

Dieser Kanalsammler wird in die ebenfalls in Errichtung  befindliche Kläranlage Budapest Süd  eingebunden.  SW  Umwelttechnik  hat  für   die  Errichtung  dieser Großkläranlage  bereits  im  Februar  2008   den  Auftrag    zur    Lieferung    von Ausrüstungen im Gesamtwert von   E 2,5 Mio. erhalten. Durch diese  Projekte  wird das Abwasser von 1,5 Mio. Einwohnern der Hauptstadt Budapest einer  biologischen Reinigung zugeführt werden. Die Fertigstellung  beider  Projekte  ist  bis   Ende 2009 geplant.

Mit diesem Auftrag festigt SW Umwelttechnik die  Stellung  als   Marktführer  im Bereich der Abwasserableitung und Abwasserbehandlung.

Das 1910 gegründete Familienunternehmen SW Umwelttechnik  -  seit   1997  an  der Wiener Börse notiert  - steht für  nachhaltiges   Wirtschaften  und  konsequentes Wachstum in  Ost-  und  Südosteuropa. Mit  innovativer  Umweltschutztechnologie leistet das Unternehmen seinen Beitrag zum Aufbau der notwendigen  Infrastruktur in Zentral- und Südosteuropa.

Vorstand der SW Umwelttechnik AG
Tel.: +43/7259/31 35 0