Öffentliche Aufträge
SW Umwelttechnik erhält 2 Mio. E Auftrag in Rumänien

22.04.2008

* Großauftrag für SW Umwelttechnik im Bereich Wasserschutz * Schächte und 24 km Kanal für die Kanalisation in Suceava in Ostrumänien

SW  Umwelttechnik  konnte  für  das  Projekt  zu  Sanierung    und     Neubau    der Kanalisationsanlagen in Suceava in Ostrumänien den   Auftrag  zur  Lieferung  von Wasserschutzprodukten erhalten. Das Auftragsvolumen beträgt 2,0 Mio. E.

Für diesen Auftrag werden 24 km Kanalrohre in Dimensionen  von  DN   300  bis  DN 1000 bestellt. Weiters wird SW Umwelttechnik über 600 Stück Schächte  sowie  die komplette Straßenentwässerung  liefern.   Baubeginn  ist  Anfang  Mai  2008,  die Fertigstellung ist bis Ende 2009  geplant. Die  Finanzierung  dieses  Projektes wird von der öffentlichen Hand im Rahmen des auslaufenden  Förderprogramms  ISPA (Instrument for Structural Policies for Pre-Accession) getragen. Dieser  Auftrag  bringt  für  SW  Umwelttechnik  eine  weitere   Bestätigung  der Aussichten  für  2008,  im  Speziellen  für  das   erwartete  Umsatzwachstum    in Rumänien.

Das 1910 gegründete Familienunternehmen SW Umwelttechnik  -  seit   1997  an  der Wiener Börse notiert  - steht für  nachhaltiges   Wirtschaften  und  konsequentes Wachstum in  Ost-  und  Südosteuropa. Mit  innovativer  Umweltschutztechnologie leistet das Unternehmen seinen Beitrag zum Aufbau der notwendigen  Infrastruktur in Zentral- und Südosteuropa.

Vorstand der SW Umwelttechnik AG
Tel.: +43/7259/31 35 0