Aktienrückkauf
SW Umwelttechnik: Aktienrückkauf

13.03.2008

Klagenfurt, 12. März  2008  -  Mit  Beschlussfassung  in  der  10.   ordentlichen Hauptversammlung am 18.  Mai  2007  wurde  der  Vorstand der  SW  Umwelttechnik gemäß § 65 Abs. 1 Z 8 und Abs. 1a   Aktiengesetz  (AktG)  ermächtigt,  für  einen Zeitraum von 18 Monaten ab Beschlussfassung bis zu 10%  des  Aktienkapitals  der SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG (das sind 65.999 Aktien) zum Zwecke  der Kursstabilisierung zu erwerben.

Der Vorstand der SW Umwelttechnik  Stoiser  &  Wolschner  AG  hat  am 12.  März beschlossen, von dieser Genehmigung Gebrauch zu machen. Es sollen  im  Zeitraum vom 14. März bis Ende August 2008 bis zu 6.599 eigene Stammaktien,  das  ist  1% des derzeitigen  Grundkapitals  von E  4.798.192,73,  rückgekauft  werden.  Der Erwerb erfolgt zum   aktuellen  Börsekurs,  jedoch  höchstens  um  E  100.--  und mindestens um E 1.-- je Aktie.

Änderungen sowie die durch  das  Rückkaufprogramm  durchgeführten
Transaktionen werden gemäß der Veröffentlichungs- und Meldeverordnung
der FMA auf der  Website www.sw-umwelttechnik.com    unter    dem    ;
Punkt    Investor      Relations/Corporate Governance/Director's
Dealings veröffentlicht.

Das 1910 gegründete Familienunternehmen SW Umwelttechnik  -  seit   1997  an  der Wiener Börse notiert  - steht für  nachhaltiges   Wirtschaften  und  konsequentes Wachstum in  Ost-  und  Südosteuropa. Mit  innovativer  Umweltschutztechnologie leistet das Unternehmen seinen Beitrag zum Aufbau der notwendigen  Infrastruktur in den CEE-Ländern. SW Umwelttechnik erwirtschaftet an  16  Standorten  und mit 800 Mitarbeitern einen Umsatz von 100 Millionen Euro.

Vorstand der SW Umwelttechnik AG
Tel.: +43/7259/31 35 0