Alle Storys
Folgen
Keine Story von domainfactory GmbH mehr verpassen.

domainfactory GmbH

domainfactory gehört zu Deutschlands am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen: Zweiter Platz bei den "Deloitte Technology Fast 50"

München (ots)

Geburtstagsgeschenk für domainfactory: Pünktlich
zum fünfjährigen Firmenjubiläum wurde der Münchner Premium-Webhoster
Mittwoch Abend in Berlin als eines der am schnellsten wachsenden
Technologieunternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Bei den "Deloitte
Technology Fast 50" belegte das IT-Unternehmen Rang 2.
Wachstum durch Qualität: Diesem Motto hat sich der Münchner
Webhoster domainfactory (www.domainfactory.de) verschrieben. Der
Erfolg kann sich sehen lassen: Der Umsatz stieg von 80.000 Euro im
Jahr 2000 auf 4,7 Millionen Euro im vergangenen Jahr. Dies entspricht
einem Wachstum von rund 5700 Prozent.
Damit belegte das Unternehmen bei den am Mittwoch Abend in Berlin
vom Beratungsunternehmen Deloitte ausgezeichneten "Technology Fast
50" (www.fast50.de) Platz 2 hinter der Teragate AG. Deloitte würdigte
die "herausragende unternehmerische Leistung" der Firmengründer und
-inhaber Tobias Marburg und Jochen Tuchbreiter, die den Webhoster in
den vergangenen fünf Jahren aufgebaut haben. domainfactory verwaltet
heute mehr als 200.000 Domains von über 60.000 Kunden.
Das Beratungsunternehmen hob besonders hervor, dass sämtliche
Angebote von domainfactory auf Eigenentwicklungen beruhen. Der
Münchner Webhoster investierte allein im vergangenen Jahr rund
300.000 Euro in die Entwicklung, das sind rund 6,5 Prozent des
Umsatzes.
Umkämpfter Markt. Der Erfolg ist umso bemerkenswerter, als der
Webhosting-Markt zu den am härtesten umkämpften IT-Branchen gilt -
dominiert von den "Big Playern" 1&1 und Strato. "Wir haben uns von
Beginn an konsequent als Qualitätsanbieter positioniert und mussten
daher nicht jede Preisschlacht mitmachen", schildert der
kaufmännische Geschäftsführer Tobias Marburg.
Immer mehr Kunden würden auf innovative Produkte, Erreichbarkeit,
Serverleistung und guten Support mehr achten als auf ein paar Cent
Preisvorteil, so Marburg: "Wir versuchen nicht, der billigste
Anbieter zu sein, sondern derjenige mit dem besten
Preis-Leistungsverhältnis."
Innovation als Motor. Dem hohen Anspruch seiner Kunden versucht
domainfactory auch mit besonders innovativen Produkten gerecht zu
werden: Der heuer neu eingeführte PremiumManaged-Server wartet mit
Features wie einer Traffic-Flatrate, Ersatz-Servern, Raid1 und
Komplett-Backup auf.
Mit der selbst entwickelten Software "Reseller Professional" steht
Wiederverkäufern der domainfactory-Produkte ein einzigartiges
Verwaltungstool zur Verfügung, mit dem sämtliche Abläufe
automatisiert werden können.
"Unsere hohen Investitionen für Eigenentwicklungen sind letztlich
die Basis des geschäftlichen Erfolges", betont der für Technik
zuständige Geschäftsführer Jochen Tuchbreiter. "Innovation und
Qualität sind unsere zwei Erfolgsfaktoren."
Information: domainfactory GmbH, Telefon 0800/44 11 821,
www.domainfactory.de
Fact-Box:
   domainfactory GmbH
Vor fünf Jahren gegründet, gehört die Münchner domainfactory GmbH
(www.domainfactory.de) heute zu Deutschlands größten Webhostern. In
Zahlen: Mehr als 60.000 Kunden und über 200.000 verwaltete Domains.
Gemäß seinem Claim "Premium Hosting. Premium Service." hat sich das
Unternehmen als Qualitätsanbieter mit einem hervorragenden
Preis-Leistungsverhältnis positioniert.
Mit domain*go (www.domaingo.de) wurde eine zweite Marke mit
besonders preisaggressiven Angeboten geschaffen. Das Unternehmen mit
Sitz in Ismaning bei München beschäftigt heute mehr als 25
Mitarbeiter.

Pressekontakt:

domainfactory GmbH, Geschäftsführer Tobias Marburg, Telefon 089/552
66-0, Mail tm@domainfactory.de

Pzwei. Pressearbeit., Wolfgang Pendl, Telefon 00 43/699/10 01 63 99,
Mail wop@pzwei.at

Weitere Storys: domainfactory GmbH
Weitere Storys: domainfactory GmbH