Übernahme der Agenturaufgaben in Deutschland für die Ellerman-Dienste

Hamburg (ots) - Mit Wirkung vom 1. Januar 2004 übernimmt die Deutschland-Organisation der Hamburg Süd alle Agentur-Aufgaben für die Ellerman-Liniendienste, die bisher durch die Schifffahrtsagentur Van Ommeren ausgeführt wurden. Die Übernahme umfasst folgende Dienste: Europa - Levante (Südroute) Europa - Levante (Nordroute) Europa - Östliches Mittelmeer/Israel UK Westküste - Östliches Mittelmeer/Israel Europa - Indien/Pakistan Europa - Malta Innermed Service Die Einbindung der Ellerman-Vertretung in die Hamburg Süd Deutschland Organisation ermöglichen schnelle und kompetente Entscheidungen vor Ort - dies bedeutet mehr Transparenz, kürzere Informationswege, schnellere Abwicklung - insgesamt eine erweiterte Dienst- und Servicepalette aus einer Hand. Zu Ellerman: Anfang 2003 hat die Hamburg Süd-Gruppe die Ellerman-Liniendienste von Andrew Weir Shipping (UK) übernommen. Diese Dienste werden unter dem etablierten Markennamen "Ellerman" weitergeführt. Ellerman ist der Spezialist in den Fahrtgebieten von/nach Europa - Levante - Israel und Indien/Pakistan. ots Originaltext: Hamburg Süd Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Hamburg Süd Public Relations Eva Graumann Ost-West-Strasse 59-61 20457 Hamburg Tel. +49/40/37'05-26 27 Fax +49/40/37'05-26 49 Internet: www.hamburg-sued.com