Stiftung für Naturheilkunde und Erfahrun

Förderpreis 2002 für "Zehn Jahre Spiraldynamik®"

SNE-Preisträger 2002: Dr. med. Christian Larsen
Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Ein weiteres Bild (Fotograf: Hansruedi Riesen, Solothurner-Zeitung) wird morgen vormittag durch Photopress über das Satellitennetz von Keystone verbreitet Solothurn (ots) - Die Stiftung für Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin SNE mit Sitz in Solothurn setzt den von der EGK-Gesundheitskasse ausgerichteten Preis von Fr. 15'000.-- im Oktober 2002 für das Projekt "Zehn Jahre Spiraldynamik®" ein. Spiraldynamik®, entwickelt von einem fächerübergreifenden Expertenteam, befasst sich mit anatomisch intelligenten Bewegungsabläufen und innovativen Impulsen zur Veränderung krank machender Bewegungsgewohnheiten. Abgesehen vom präventiven Ansatz der Methode können viele chirurgische Eingriffe am Bewegungssystem vermieden werden. So werden sinnvoll Kosten gespart, ferner wird die Eigenverantwortung konkret gefördert und manchmal gar Wiedereingliederung in den Arbeitsprozess ermöglicht. Initiator des Projekts "Zehn Jahre Spiraldynamik®" ist Dr. med. Christian Larsen, Institutsleiter am Medizinisch-therapeutischen Institut für Spiraldynamik® in der Privatklinik Bethanien in Zürich. Larsen hat sich u.a. durch seine internationale Lehrtätigkeit auf dem Gebiet der anatomischen Bewegungskoordination bekannt gemacht. Mit der Preisübergabe hat die Stiftung SNE die Auflage verbunden, es sei insbesondere die Thematik "Gesunde Kinderfüsse" weiter zu verfolgen. Einen Einstieg bietet das Anfang September erschienene Buch "Gesunde Füsse für Ihr Kind" (Trias), verfasst vom diesjährigen SNE-Preisträger und Co-Autorinnen. Es enthält alles rund um Senkfüsse und Co. mit den 32 besten Übungen der Erfolgsmethode Spiraldynamik®. ots Originaltext: Stiftung f. Naturheilkunde u. Erfahrungsmedizin SNE obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Stiftung für Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin SNE Bärbel Wyss Präsidentin der Stiftung SNE Postfach 359 4501 Solothurn Tel. +41/32/621'36'49 [ 011 ]