Presse-Programm-Service GmbH

Presse-Programm-Service GmbH erweitert sein Catch Up TV-Angebot

    Berlin (ots) - Pünktlich zum Beginn der ANGA Cable 2010 bietet die Presse-Programm-Service GmbH (pps) Berlin, einer der führenden Anbieter von TV-Metadaten in Europa, einen deutlich erweiterten Catch Up TV-Datenservice. Die über die Mediatheken der TV-Sender verfügbaren Sendungsinformationen, das sogenannte Catch Up TV-Programm, können ab sofort nicht nur als separate Datenlieferung sondern jetzt auch direkt eingebunden in den Datenstrom des linearen TV-Programms bezogen werden. Die normalen Programmdaten enthalten hierbei einen zusätzlichen Hinweis auf die URL des entsprechenden Mediathek-Events.

    Neu ist zudem die direkte Verknüpfung der Programminformationen der Mediatheken mit den umfangreichen Sendungs- und Archivdaten der pps-Datenbank. Die Catch Up TV-Inhalte werden dadurch um Zusatzinformationen (z. B. Angaben zu Darstellern, Regie, Genre, Land, Jahr) angereichert und somit qualitativ aufgewertet.

    Die Daten können in jedem gewünschten Format ausgeliefert werden, womit eine schnelle und einfache Einbindung von Catch Up TV in elektronische Programmführer (EPG) gewährleistet ist. Der Datenservice steht derzeit für sechs Mediathek-Sender zur Verfügung: ARD, ZDF, 3sat, ARTE, PHOENIX und RTL. Weitere Sender können auf Anfrage individuell aufbereitet werden.

    Service: Weitere Informationen, Preise und Testdaten zum erweiterten Catch Up TV-Daten-Service von pps und weiteren Diensten für Unternehmen aus dem Bereich Elektronische Medien erhalten Sie bei Nicole Ludwig, Tel. +49 (0)30 254 222-7780 oder nicole.ludwig@pps.de .

    Für Interviews mit pps auf der ANGA Cable kontaktieren Sie bitte die pps-Marketingabteilung, Tel. +49 (0)30 254 222-7759.

    Über pps

    Die Presse-Programm-Service GmbH (pps) ist einer der führenden TV-Metadaten-Lieferanten und Publishing-Dienstleister Europas, wenn es um erstklassige Programminformationen zu Fernsehen, VoD und Radio geht. pps vermarktet aktuell das TV-Programm von über 620 TV-Sendern europaweit. Zu den Kunden von pps zählen neben den wichtigsten deutschen Programm-Medien und Onlinediensten auch führende Netzbetreiber in Zentraleuropa, die mit den pps-Programminformationen täglich ein Millionenpublikum über integrierte elektronische Programmführer auf Digitalreceivern durch das Programm führen, die Aufnahme von Digitalrecordern steuern oder die Vorschriften für den Jugendschutz kontrollieren. pps ist ein Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, einer der größten und renommiertesten Nachrichtenagenturen weltweit.

    Weitere Information unter: www.pps.de

Kontakt Presse-Programm-Service GmbH (pps) Michael Medelin Leiter Vertrieb/Marketing Tel. +49 (0)30  254222-7789 michael.medelin@pps.de



Weitere Meldungen: Presse-Programm-Service GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: