Presse-Programm-Service GmbH

Michael Medelin neuer Leiter Vertrieb/Marketing bei PPS

    Berlin (ots) - Michael Medelin (44) verstärkt seit 01.10.2007 den Presse-Programm-Service (PPS) in doppelter Funktion. Als neuer Leiter Vertrieb/Marketing ist er den Abteilungen Produktmanagement (Print, Elektronische Medien, media102) und Marketing übergeordnet und zuständig für die Definition und Umsetzung der strategischen und operativen Vertriebs- und Marketingziele von PPS. In zweiter Funktion übernimmt er als Senior Produktmanager Printmedien den Aufgabenbereich von Thomas Münsterer, der das Unternehmen zum 31.10.07 auf eigenen Wunsch verlässt. Medelin soll hier u. a. die Konzeption künftiger Geschäftsmodelle, wie beispielsweise den Ausbau erweiterter redaktioneller Dienste, forcieren. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer Christian Töpper.

    Der Dipl.-Betriebswirt (FH) verfügt über langjährige Erfahrung im Vertriebs- und Marketingmanagement. Als Leiter Online-Medien und Zentralbereiche war Michael Medelin zuletzt für den Heinrich Bauer Programmzeitschriften Verlag in Hamburg u. a. für die Konzeption, Produktionssteuerung und Vermarktung der Online-, Mobile-, EPG- und Teletext-Angebote des Verlages zuständig. Frühere Stationen waren u. a. Leiter Vertrieb/Marketing bei der Spray Network GmbH (Lycos) in Hamburg und bei der Acer Computer GmbH in Ahrensburg.

    Christian Töpper, Geschäftsführer von PPS: "Wir freuen uns mit Michael Medelin einen ausgewiesenen Kenner der Verlags- und Programm-Vertriebsszene gewonnen zu haben. Mit seiner hohen Affinität zum Bereich IT und Digitale Medien ist er die ideale Ergänzung zum Wissens- und Vertriebsportfolio von PPS".

    Die Presse-Programm-Service GmbH (PPS) ist der führende Anbieter von Inhalten und Diensten rund um Programminformationen für Print, Elektronische Medien und TV-Sender im deutschsprachigen Raum. PPS ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Deutsche Presse-Agentur GmbH (dpa).

    Bildmaterial kann unter marketing@pps.de angefordert werden. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:


ots Originaltext: Presse-Programm-Service GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Michaela Grundmann
Marketing/PR
PPS Presse-Programm-Service GmbH
Lützowstraße 102-104
D-10785 Berlin
Tel.:    030. 2542 22-7759
Fax:      030. 2542 22-7739
E-Mail: m.grundmann@pps.de
www.pps.de

Michael Medelin
Leiter Vertrieb/Marketing
PPS Presse-Programm-Service GmbH
Lützowstraße 102-104
D-10785 Berlin
Tel.:    030. 2542 22-7789
Fax:      030. 2542 22-7739
E-Mail: m.medelin@pps.de
www.pps.de



Weitere Meldungen: Presse-Programm-Service GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: