PPS bietet TV-Programm aus dem Web
PPS erweitert das Produkt-Portfolio um die wichtigsten Bewegtbild-Angebote aus dem Web

Berlin (ots) - Die Presse-Programm-Service GmbH (PPS) bietet ab sofort Informationen zum TV-Programm im Web. Neben dem traditionellen TV-Programm können die Kunden von PPS künftig Programminformationen zu TV-Sendungen im Web beziehen. Über 700 Web-TV-Sender und -Sendungen werden täglich aktualisiert und kundenindividuell aufbereitet. Neben Standardinformationen wie Internet-Adresse, Sendungstitel, Genre sowie Angaben zum benötigten Player gibt es beschreibende Texte und Fotos zu den hochwertigen Bewegtbild-Angeboten im Netz. PPS, das führende Unternehmen für Navigationsdienste zum TV, erweitert damit sein umfangreiches Inhalte-Angebot um einen der am stärksten wachsenden Dienste: Bewegtbild im Web. Die Kunden von PPS, zum Beispiel EPG-Betreiber, IP-TV-Anbieter oder Portale können ihren Nutzern jetzt auch einen kundenindividuell anpassbaren Führer zu den Bewegt-Bildern online anbieten. Die Redaktion des Web-TV Programms liegt bei der Internet-Agentur "arteriell Content & Services" in Hamm. Die Presse-Programm-Service GmbH (PPS) ist der größte Anbieter von Inhalten und Diensten rund um Programminformationen für Print, Elektronische Medien und TV-Sender im deutschsprachigen Raum. PPS ist eine Tochtergesellschaft der Deutsche Presse-Agentur GmbH (dpa). ots Originaltext: Presse-Programm-Service GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Katharina Gans Junior Produktmanagerin Elektronische Medien PPS Presse-Programm-Service Lützowstraße 102 D-10785 Berlin Tel.: 030. 2542 22-7437 Fax: 030. 2542 22-7739 mailto:k.gans@pps.de www.pps.de