PPS verstärkt seinen Print-Vertrieb: Joachim Roth ist neuer Junior Produktmanager

Berlin (ots) - Joachim Roth (29) verstärkt in seiner Funktion als Junior Produktmanager seit August den Vertrieb beim Presse-Programm-Service (PPS) in Berlin. Der Aufgabenbereich des gebürtigen Schweizers umfasst die Entwicklung innovativer, crossmedialer Produkte und Dienste für gedruckte Medien, die Betreuung der Print-Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die Akquise von Neukunden, die Angebotserstellung und Auftragsabwicklung sowie die Durchführung von Marktanalysen. Roth studierte Kommunikationswissenschaften an der Universität Hohenheim (Stuttgart) und sammelte Erfahrungen im Medien- und Marketing/PR-Bereich bei der Vision Kino gGmbH, dem Netzwerk für Film- und Medienkompetenz, in Potsdam-Babelsberg, bei Filmprojekten der Filmakademie Baden-Württemberg, bei der Kinostar GmbH in Stuttgart, als freier Mitarbeiter für das Schweizer Jugendmagazin "Keks" und in der Online- und Radioabteilung des katholischen Mediendienstes der Schweiz in Zürich. Der Presse-Programm-Service (PPS) ist der größte Anbieter von Inhalten und Diensten rund um Programminformationen für Print, Elektronische Medien und TV-Sender im deutschsprachigen Raum. ots Originaltext: Presse-Programm-Service GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Michaela Grundmann Marketing/PR PPS Presse-Programm-Service GmbH Lützowstraße 102 D-10785 Berlin Tel.: 030. 2542 22-7759 Fax: 030. 2542 22-7739 mailto:m.grundmann@pps.de www.pps.de Joachim Roth Junior Produktmanager PPS Presse-Programm-Service GmbH Lützowstraße 102 D-10785 Berlin Tel.: 030. 2542 22-7229 Fax: 030. 2542 22-7739 mailto:j.roth@pps.de www.pps.de