Verein Goldener Violinschlüssel

«Goldener Violinschlüssel 2012»: Berührende Verleihungsfeier für Carlo Brunner

Lachen SZ (ots) - Am Samstag, 17. November 2012, fand im Zelt am See in Lachen SZ eine eindrückliche Verleihungsfeier «Goldener Violinschlüssel 2012» für Carlo Brunner statt.

Der Rahmen hätte nicht schöner sein können! Das wunderschön dekorierte Zelt strahlte mit den vielen goldenen Violinschlüsseln edel-feierliche und doch gelassen-sympathisch-kameradschaftliche Freude aus.

Die Laudation vom Schwyzer Landammann Walter Stählin war heiter, tiefgründig und eindrücklich. In Videoeinspielungen kamen zahlreiche Weggefährten von Carlo Brunner zu Worte. Dabei gab es nebst vielen Gratulationen auch interessante Episoden zu geniessen. Ganz speziell waren die Worte seiner Schwester und musikalischen Partnerin Maja Brunner. Sie verstand es, viel Lustiges aus ihrer gemeinsamen Kindheit zu erzählen und zum Schluss gestand sie öffentlich die grosse Liebe zu ihrem berühmten Bruder. Spätestens hier hatten alle Tränen in den Augen. Obwohl viel Prominenz aus der Schweizer Showszene an der Verleihungsfeier teilnahm, war es nie showmässig, sondern zu tiefst berührend.

Zahlreiche musikalische Gäste, wie das Trio Eugster, Seppli & Florian, das Lachner-Wiehnachtszauber-Ensemble und die Alphornsolistin Lisa Stoll bereicherten das Programm. Die Nadel «Goldener Violinschlüssel 2012» wurde Carlo Brunner vom letztjährigen Preisträger Peter Roth angesteckt.

Gleich mehrere Standing Ovation durfte Carlo Brunner während der Verleihungsfeier entgegennehmen. In seinen Dankesworten betonte er seine stete Achtung und den enormen Stolz für diese hohe Auszeichnung. Es war wahrlich eine beachtliche und verdiente Verleihungsfeier für die grösste Persönlichkeit der Schweizer Volkmusik.

Der Verein «Goldener Violinschlüssel» zeichnet jedes Jahr eine Persönlichkeit aus, welche sich um die klingende Folklore, sei es im Bereich der Ländlermusik, des Jodel- und Chorgesangs oder der Blasmusik, in uneigennütziger Weise verdient gemacht hat.

(Bilder sind auf Anfrage erhältlich)

Kontakt:

Verein Goldener Violinschlüssel
8000 Zürich
Präsident: Walter Näf
Tel.: +41/71/633'33'13
E-Mail: praesident@goldenerviolinschluessel.ch

Medien: Martin Sebastian
Mobile: +41/79/208'85'63
E-Mail martin.sebastian@folkloreexperte.ch
Web: www.goldenerviolinschluessel.ch

Carlo Brunner
Tel.: +41/43/844'48'80
E-Mail carlo.brunner@bluewin.ch
Homepage www.carlobrunner.ch


Das könnte Sie auch interessieren: