Verein Goldener Violinschlüssel

Verein Goldener Violinschlüssel: Prominente Verleihungsfeier für Alex Eugster

    Dübendorf (ots) - Ein hoch stehendes Konzertprogramm und gegen 400 geladene Gäste bildeten den passenden Rahmen für die Verleihungsfeier des "Goldenen Violinschlüssels 2007" an Alex Eugster.

    Mit viel Witz, Humor und geistreichen Worten fand die Verleihungsfeier 2007 statt. In der Kath. Kirche Fällanden steckte am 13. Oktober die letztjährige Violinschlüsselträgerin Marie-Theres von Gunten dem Sänger, Musiker, Gesangspädagogen, Nachwuchsförderer, Chorleiter, Komponist, Arrangeur, Tonmeister und Musikproduzent, Alex Eugster den Goldenen Violinschlüssel 2007 an. Er erhält die höchste Auszeichnung dieser Art für sein Lebenswerk und als stiller Schaffer im Hintergrund.

    In den Moderationen sorgten die Bemerkungen und die Anekdoten der Gebrüder Vic und Guido Eugster für zahlreiche Lacher. Nicht minder witzvoll war die Laudatio von Charles Lewinsky. Alt-Bundesrat Adolf Ogi erzählte von den früheren gemeinsamen Aktivitäten, die zu einer langjährigen Freundschaft führten. Er überreichte Alex Eugster einen Glücksbringer in Form eines Bergkristalls aus Kandersteg. Der Gemeindepräsident Richard Hirt überbrachte die Grussbotschaft von Fällanden und die Kantonsratspräsidentin Ursula Moor die Gratulationen des Kantons Zürich.    

    Folgende Formationen sorgten mit Kompositionen von Alex Eugster für ein unvergesslich schönes wie auch berührendes Konzertprogramm: Kapelle Carlo Brunner, Löschzugchörli Interlaken, Geschwister Biberstein, Hobbysänger Appenzell, Aeschlismatter Jodlerterzett, Willi Valotti, Alphornbläser Kurt Ott, Jodlerduett Marie-Theres von Gunten-Ruedi Renggli, Jodlerklub Herisau-Säge, Trompetensolist Adrian Eugster, Panflötenvirtuose Peder Rizzi, Keiser Chörli, Gemischter Chor Hegnau und Chorus Crescendo Fällanden.

    Der Verein "Goldener Violinschlüssel" zeichnet jedes Jahr eine Persönlichkeit aus, welche sich um die klingende Folklore, sei es im Bereich der Ländlermusik, des Jodel- und Chorgesangs oder der Blasmusik, in uneigennütziger Weise verdient gemacht hat.

ots Originaltext: Verein Goldener Violinschlüssel
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Präsident: Dr. Rolf Zwahlen
Tel.:  +41/44/821'17'68
E-Mail razwahlen@duebinet.ch

Medien: Martin Sebastian
Tel.:        +41/43/355'91'92
Mobile:    +41/79/208'85'63
E-Mail:    martin.sebastian@folkloreexperte.ch
Internet: http://www.goldenerviolinschluessel.ch

Verein Goldener Violinschlüssel
Postfach 2070
8600 Dübendorf 2



Weitere Meldungen: Verein Goldener Violinschlüssel

Das könnte Sie auch interessieren: