Magic Christian

Magic Christian auf dem Weg nach Hollywood zur Academy of Magical Art um seinen "Performing Fellowship Award" entgegenzunehmen. Es ist die weltweit höchste Auszeichnung für Zauberkünstler

    Wien (ots) - Am 2. März fliegt MAGIC CHRISTIAN, Österreichs bekanntester und prominentester Zauberkünstler, nach Hollywood, um am 6. März 2005 im Henry Fonda "Music Box" Theater in Hollywood im Rahmen eine grossen Award Banquet die höchste Auszeichnung, den Oskar der Magie, die ein aktiver Zauberkünstler bekommen kann, entgegenzunehmen. Auf dem Werg nach Hollywood trifft M.C. in New York den Herausgeber und Übersetzer seiner beiden bisher in Deutsch erschienenen Bände über den in den USA noch immer sehr populären Wiener Kartenkünstler Johann Nep. Hofzinser (1806 - 1875), dem hoffentlich in Österreich zum 200. Geburtstag ebenso eine Marke gewidmet wird, wie seinem Cousin Ludwig L. Döbler im Jahr 2001.

    MAGIC CHRISTIAN ist der erste Zauberkünstler Österreichs, dem diese einzigartige Ehrung einer "Performing Fellowship" von der Academy zuerkannt wird.

    M. C. feierte schon in den 70er Jahren im "Wilshire Ebell Theatre" in Hollywood in der "It's Magic Show" mit seinen Kartenmanipulationen grosse Erfolge (1970 und 1976)und galt damals schon als aufstrebendes Zaubertalent. Er war Weltmeister der Manipulation (1973, 1976 und 1979), trug viel zur Vervollkommnung des Vorführstils in der Zauberkunst bei, beschäftigte sich als Ex-Designer mit den in den USA sehr beliebten Industrial Shows  (Corporated Shows), entwickelte das Zauberkabarett, ein Unterhaltungsmix aus Kunststücken und launische Kabaretttexten und ist seit langem gesuchter Lehrmeister für Seminare: "Wie stelle ich mich dar?

    Auf dem Rückweg trifft MAGIC CHRISTIAN in Las Vegas einige seiner Freunde wie Siegfried & Roy, Lance Burton und David Copperfield und besucht auch die neuesten Zaubershows. Rückkehr am 14. März 2005 von New York nach Wien.

ots Originaltext: Magic Christian
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Mehr Informationen, genauer Infos, Photos und Kontakt unter:
Tel.         +43/(0)1/587'41'79
Mobile:    +43/(0)664/536'71'00
Internet: http://www.magicchristian.com
E-Mail:    magicchristian@chello.at



Das könnte Sie auch interessieren: