Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

TAG Heuer SA

TAG Heuer für Exzellenz der Internetstrategie ausgezeichnet

    La Chaux-de-Fonds (ots) - TAG Heuer ( http://www.tagheuer.com ), einem legendären Schweizer Uhrenunternehmen, ist es stets gelungen, mit der Zeit zu gehen und sich technische Neuerungen zunutze zu machen, um sich als avantgardistische Marke am Markt zu behaupten. Im Zeitalter der sozialen Medien zeigt sich an der als "genial" bezeichneten Internetstrategie von TAG Heuer, mit der die Firma beim "Digital IQ Index: Ranking the digital competence of luxury brands" ( http://bit.ly/7zmnU ) des Luxury Lab der Stern School of Business, ein Fachbereich der Universität New York, den ersten Platz in der Kategorie "Uhren" belegte, erneut, dass TAG Heuer in jeder Hinsicht gleichbedeutend ist mit Exzellenz.

    "Auf diese Auszeichnung sind wir ganz besonders stolz, da sie unser kontinuierliches Engagement für eine möglichst adäquate und qualitativ hochwertige Präsenz in den neuen Medien honoriert", so Stéphane Linder, VP Marketing und Design bei TAG Heuer.

    Eines der Kriterien, das für die Auszeichnung von TAG Heuer mit dem ersten Platz ausschlaggebend war, ist die ausgezeichnete internationale Suchmaschinenindexierung des Unternehmens, die in Zusammenarbeit mit IC-Agency, einer Gesellschaft aus dem Bereich Luxury Digital Marketing, vorangetrieben wird. Diese Strategie umfasst nicht nur die klassischen Suchmaschinen (wie Google, Yahoo und Bing), sondern auch führende Suchmaschinen an Schwellenmärkten wie China und Russland, wie etwa Baidu und Yandex. In den Vereinigten Staaten wurde die Suchmaschinenindexierung durch Morpheus realisiert.

    Die vom Luxury Lab durchgeführte Studie hebt weiter die Kompetenz von TAG Heuer bei der Ausarbeitung reichhaltiger interaktiver Inhalte hervor, deren virales Marketingpotenzial zur Steigerung der Präsenz der Marke in sozialen Netzwerken beiträgt, etwa in dem Video "The Duel", ( http://bit.ly/1IZsVS ) in dem sich Steve McQueen und Lewis Hamilton gegenüberstehen.

    Schliesslich weist die Untersuchung auf die Qualität der Dienstleistungen hin, die den Verbrauchern auf der offiziellen Website von TAG Heuer ( http://csec.tagheuer.com/csec/index.lbl ) angeboten werden, und zeigt somit auf, wie gut es der Marke gelungen ist, die neuen Kommunikationsmedien für sich zu nutzen, um mit den Kunden in Austausch zu treten und ihnen exklusive und prestigeträchtige Dienstleistungen anzubieten.

    Bericht herunterladen: http://bit.ly/7zmnU

    Über TAG Heuer

    TAG Heuer ist seit 1860 weltweit die Nummer eins bei Uhren und Sport- Chronographen der Luxusklasse. Der legendäre Schweizer Uhrenhersteller hatte aufgrund seines aktiven Engagements in der Welt des Sports die besten Voraussetzungen, um die präzisesten Messinstrumente und Sportuhren der Welt herzustellen. TAG Heuer ist heute der führende Hersteller von Uhren und Luxus-Chronographen mit der unübertroffenen Präzision von Zehntel-, Hundertstel- und Tausendstelsekunden. http://www.TAGheuer.com

ots Originaltext: TAG Heuer SA
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Mariam Sylla
Tel.:    +41/32/919'80'00
E-Mail: press@TAGheuer.com



Weitere Meldungen: TAG Heuer SA

Das könnte Sie auch interessieren: