NAS - CPD

Einladung zur Medienkonferenz: Revision des Betäubungsmittelgesetzes: Letzte Weichenstellungen, am Dienstag, 15. Oktober 2002, 10.30 Uhr im Hotel Bern, Zeughausgasse 9, Bern

Sehr geehrte Damen und Herren

Zürich (ots) - Die Debatte um die Revision des Betäubungsmittelgesetzes tritt in die entscheidende Phase: Die Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit des Nationalrates berät den Gesetzesvorschlag. Zentrale Errungenschaften der schweizerischen Drogenpolitik sind zwar darin verankert, wesentliche Fragen sind jedoch noch nicht befriedigend gelöst. Der Bereich Cannabis muss präzisiert, die Strafbefreiung der Konsumierenden sichergestellt und der Jugendschutz verstärkt werden. Die Verankerung der Finanzierung benötigt eine sinnvolle Regelung. Für diese wichtigen Weichenstellungen ist jetzt die letzte Gelegenheit.

Die in der Nationalen Arbeitsgemeinschaft Suchtpolitik (NAS) zusammengeschlossenen Organisationen sowie weitere Fachorganisationen haben grosse Erwartungen an die Ergebnisse der nationalrätlichen Kommission. Sie möchten daher ihre Erkenntnisse, Befürchtungen und Hoffnungen im Umfeld der politischen Debatte einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen und laden Sie deshalb zu einer nationalen Medienorientierung ein:

Dienstag, 15. Oktober 2002, 10.30 Uhr - ca. 12 Uhr     Hotel Bern, 2. Stock (Unionssaal)     Zeughausgasse 9, 3011 Bern

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen.

Daniela Dombrowski         Athos M. Staub
    Koordinatorin NAS          Präsident Arbeitsgemeinschaft