JoWooD präsentiert Jahresergebnis 2007

30.04.2008

in TEUR                                          2007                2006      % zu Vorjahr
Umsatzerlöse                                22.832            15.204          + 50,2%
EBIT (vor Restrukturierung)         3.033              2.569          +    18%
EBIT (nach Restrukturierung)        2.490              1.606          +    55%
Konzernergebnis                            2.406              2.007          +    19%

Der eingeschlagene Erfolgskurs setzt sich auch über den Verlauf des Geschäftsjahres 2007 fort. Die Verstärkung der Markt- und Vertriebsstellung im internationalen Umfeld konnte 2007 erfolgreich umgesetzt werden.

Der hohe Anstieg des Umsatz- und Ergebniszuwachses im Geschäftsjahr 2007 in einem herausfordernden Marktumfeld resultierte aus der Eröffnung des US Marktes sowie aus der weiteren nachhaltigen Erschließung einer Reihe weiterer wachsender europäischer Kernmärkte durch Eigenvertrieb. Zu Beginn des Geschäftsjahr 2008 wurde nach Großbritannien, Nordamerika, Deutschland und dem österreichischen Heimmarkt nun auch in Spanien und Portugal die margenstarke Direktdistribution eingeführt.

Die weitere Verstärkung der internationalen Marktstellung durch Ausweitung der Marktzugänge und Handelsbeziehungen zum Retailmarkt, sowie durch Ausbau flexibler und gleichermaßen kosteneffizienter Vertriebsstrukturen wird als eines der erklärten Wachstumsziele für 2008 weiter fortgesetzt werden. Für 2008 wird daher von einem weiteren Wachstum von jedenfalls 20% ausgegangen.

Das auf wesentlich breitere Basis gestellte Geschäftsmodell der JoWooD Productions Software AG durch direkte Bearbeitung der Märkte ermöglicht flexibles und rasches Reagieren auf Marktgegebenheiten und ein optimales und nachhaltiges Management des Produktlebenszyklus mit maßgeschneidertem Branding über verschiedene Preisstufen hinweg. Dies umfasst auch die Möglichkeit, die am österreichischen Heimmarkt bereits erfolgreich begonnene Bearbeitung von Non-Traditional Channels wie Tankstellen oder Supermärkte auch auf internationale Ebene zu übertragen.

Der vollständige Jahresfinanzbericht wird im Laufe des Tages online gestellt und versendet.

ots Originaltext: JoWooD Productions Software AG

Rückfragehinweis: