euro adhoc: JoWooD Productions Software AG erweitert Distributionsnetzwerk in Deutschland und übergibt exklusive Vertriebsrechte an den neuen Vertriebspartner cdv Software Entertainment AG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Lizenzverträge 17.08.2007 Liezen, Österreich, 17. August 2007. Die JoWooD Productions Software AG unterzeichnete eine Distributionsvereinbarung mit der cdv Software Entertainment AG und stärkt somit ihre Position in Deutschland, einem der stärksten Märkte Europas. cdv wird unter anderem den Vertrieb von "Sam & Max Season 1", "Painkiller" sowie der Agatha-Christie-Kriminalfälle übernehmen. "Wir freuen uns, die Produktpalette von cdv mit einigen unserer stärksten Titel erweitern zu können und sind überzeugt, mit dieser Kooperation in Deutschland noch erfolgreicher zu werden als bisher", so Georg Klotzberg, Vicepresident Sales bei JoWooD Productions Software AG. Das bisher bestehende Distributionsnetzwerk in Deutschland wird mit cdv als Partner substantiell erweitert und die Spiele von JoWooD haben beste Chancen, zu Verkaufsschlagern zu werden. Die aktuellen Abenteuer der tierischen Polizisten "Sam & Max" sind bereits in einer englischen Fassung erfolgreich auf dem Markt. "Die deutsche Fangemeinde wartet aber bereits sehnsüchtig auf die Ausgabe in ihrer Landessprache. Mit 5. September hat das Warten nun ein Ende - unter dem Titel "Sam & Max Season 1" kommt das Spiel als Komplettpaket aller sechs Teile in den Handel", zeigt sich Klotzberg erfreut, dass Sam & Max nun auch auf Deutsch Spaß und Action bei der Community verbreiten. Über JoWooD Productions Software AG: Die JoWooD Productions Software AG (ATXPrime: JWD) ist eine im Prime Market Segment der Wiener Börse gelistete Unternehmung und einer der führenden Publisher von Computer- und Videogames. JoWooD vermarktet und veröffentlicht international konkurrenzfähige, hochqualitative Unterhaltungs-Software für alle existierenden und zukünftigen Spielesysteme. Die Spiele von JoWooD werden weltweit über ein weitreichendes Netz an Distributionspartnern vertrieben. Für weitere Informationen besuchen sie bitte unsere Homepage http://corporate.jowood.com. Über die cdv Software Entertainment AG: Die cdv Software Entertainment AG ist der deutschlandweit einzige börsen¬notierte, unabhängige Full-Service-Dienstleister für den Spielebereich. Mit seinen Tochterunternehmen cdv POS GmbH, Gamesmania und SeVenM und CDV USA, Inc. beschäftigt cdv rund 55 Mitarbeiter, verfügt über beste Channelkontakte auf allen relevanten Märkten sowie eine über Jahrzehnte gewachsene Fachexpertise. Als führender Vertriebs- und Servicepartner für die gesamte Games- und Software-Branche ist cdv mit mehreren Niederlassungen im deutschsprachigen Raum, in den USA, in Ungarn, Tschechien und der Slowakei sowie über renommierte, internationale Partner auf dem globalen Markt hervorragend aufgestellt. Neben der leistungsstarken Produktplatzierung und internationalen Vertriebslogistik bietet cdv seinen Kunden eine breite Palette von absatzfördernden Maßnahmen sowie einen umfassenden, professionellen Marketing- und Promotionservice aus einer Hand. Das 1986 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Bruchsal befindet sich seit seiner Konsolidierung im Jahr 2007 auf stabilem Wachstumskurs und peilt mittelfristig eine starke Marktposition als einer der weltweit führenden Full-Service-Dienstleister für den Spielebereich an. Mehr Informationen und aktuelle Presse-News finden Sie jederzeit unter www.cdv.de. Ende der Mitteilung euro adhoc 17.08.2007 10:46:19 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: JoWooD Productions Software AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: JoWooD Productions Software AG Dr. Albert Seidl, Vorstand Mag. Philipp Brock, Investor Relations Tel.: +43 (0)3612 2828 mailto:investor@jowood.com http://www.jowood.com Branche: Software ISIN: AT0000747357 WKN: 935221 Index: WBI, ATX Prime, ViDX Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Frankfurt / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Wiener Börse AG / Amtlicher Markt