Alle Storys
Folgen
Keine Story von JoWooD Productions Software AG mehr verpassen.

JoWooD Productions Software AG

euro adhoc: JoWooD Productions Software AG
Strategische Unternehmensentscheidungen
JoWooD Productions Software AG präsentiert für das Geschäftsjahr 2007 bislang umfangreichstes Spiele Line Up

  Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent verantwortlich.
06.02.2007
Liezen, Österreich/Toronto, Kanada, 06. Februar 2007; Das mit mehr
als 20 Titeln starke Line Up stellt einen deutlichen Anstieg
gegenüber dem bereits sehr erfolgreichen Geschäftsjahr 2006 dar.
Damit hält die an der Wiener Börse notierende JoWooD Productions
Software AG (ATX Prime: JWD) aktuell eines der umfangreichsten
Portfolios der Unternehmensgeschichte.
Ausbau der Brands
Die stärksten und finanziell erfolgreichsten JoWooD Brands finden im
aktuellen Jahr ihre Fortsetzung. Neben den Addons zu "SpellForce 2"
und "Die Gilde 2" steht mit "Söldner 2" ein definitives JoWooD
Highlight zum Jahresende in den Verkaufsregalen. Hier wird von JoWooD
das Ziel verfolgt bestehende JoWooD-Brands weiterhin auszubauen und
deren installierte Basis zu erweitern. Der Ausbau der klassischen
JoWooD Brands wird mittelfristig auch durch Umsetzungen auf dafür
geeignete neue Konsolen unterstützt werden.
Durch die Akquisition des kanadischen Games Publishers DreamCatcher
konnten zusätzlich sowohl aussichtsreiche neue Titel wie Genesis
Rising als auch erfolgreiche Brands wie Painkiller, von dem weltweit
allein 500.000 Stück abgesetzt wurden, gewonnen werden. Mit einer
Portierung auf Playstation 2 und PSP sowie einem Nachfolger für PC
will JoWooD Productions die Painkiller Serie bereits 2007 fortsetzen.
"Die Akquisition der Dreamcatcher hat JoWooD den Zugriff auf eine
Vielzahl von IP-Rechten quer durch das gesamte Spiele-Genre Segment
gesichert, welcher auf klassischem Weg in den nächsten 3 Jahren nicht
möglich wäre.", erklärt Marshall Zwicker von DreamCatcher.
Über die eigene Produktlinie der DreamCatcher "The Adventure Company"
wird weiters das Adventure Genre, das aktuell einem großen Hype
unterliegt, bedient. Eine Fortsetzung der überaus erfolgreichen
Agatha Christie Serie sowie zwei weitere Genre-Highlights befinden
sich bereits in Entwicklung.
"DreamCatcher freut sich auf die Bekanntgabe einiger sehr
aufregender, hochwertiger Adventure Spiele, die unser Engagement für
dieses Genre und unsere führende Position als Nummer 1 Adventure
Spiele Publisher in Nordamerika weiter festigt." Richard Wah Kan, CEO
von DreamCatcher.
Neben den bereits erwähnten Titeln befinden sich 2 weitere JoWooD-, 2
weitere Adventure- und 5 weitere G-Stars-Titel in der Pipeline,
wodurch das Line Up umfangreich komplettiert werden soll.
Bedienen des stark wachsenden Casual Markts
Das weltweit stark wachsende Segment der Casual Gamer wird JoWooD
Productions Software AG mit der, Ende letzten Jahres gegründeten,
Produktlinie "G-StarS" zielgruppengerecht bedienen. Titel wie die
Manga Hospital Drama Soap "Lifesigns - Hospital Affairs" für Nintendo
DS, das Kinderspiel "My Little Flufties" für Nintendo DS und
Playstation zwei sowie "Flyboys" für PC stehen für Qualität zum
fairem Preis, einfache Handhabung, Spaß und schnelles
Erfolgserlebnis.
Bereits in den nächsten Monaten wird darüber hinaus ein auf
Multiplayer-Spielspaß basierendes Fantasy Action Spiel innerhalb der
G-Stars Linie veröffentlicht werden. Nähere Informationen dazu werden
demnächst bei Fertigstellung der notwendigen Vorarbeiten
veröffentlicht werden.
"G-StarS wird sich besonders auf die für den Casual Gamer besonders
attraktiven, Plattformen Nintendo DS und Nintendo Wii konzentieren,
ebenso aber die zunehmende Nutzung des PCs für Casual Titel nicht
außer Acht lassen", erklärt Gerald Kossär, Vice President G-StarS.
JoWooD hat bereits Mitte 2006 angekündigt, das Casual Gamers Segment
mit einer intelligenten Kombination aus Gameplay im Spiel und
passender Hardware verstärkt bedienen zu wollen. Bereits Mitte 2006
wurde mit der Entwicklung von Casual Titeln unter anderem auf der
Nintendo DS Plattform gestartet. Mit über 10 Millionen verkauften DS
konnte Nintendo ihre Plattform an die Spitze der neuen Handheld
Generation setzen. Nintendos Wii verkaufte sich seit seiner
Einführung im November letzten Jahres weltweit über 4 Millionen mal.
Markenrelaunch für einen fokussierten Marktauftritt
Um die neue Markenstrategie auch transparent nach außen zu
kommunizieren, wird bereits diesen Monat ein neues JoWooD Logo sowie
ein komplett neu gestalteter Online-Auftritt präsentiert. "Auf Grund
der Neuausrichtung der Marke JoWooD ist ein Logo Relaunch
unerlässlich, damit Markenkern und seine Visualisierung homogen
wirken", erklärt Johannes Natterer, Senior Marketing Manager JoWooD
Productions.
Ein weiterer positiver Aspekt dieses neuen Auftritts ist es
transparentere Informationen für Investoren und Aktionäre
bereitstellen zu können.
Über JoWooD Productions Software AG  Die JoWooD Productions Software
AG notiert an der Wiener Börse und ist einer der führenden Publisher
von Computer- und Videogames. JoWooD entwickelt und veröffentlicht
international konkurrenzfähige, hochqualitative
Unterhaltungs-Software für alle existierenden und zukünftigen
Spielesysteme. Die Spiele von JoWooD werden weltweit über ein
weitreichendes Netz an Distributionspartnern vertrieben.

Rückfragehinweis:

Branche: Software
ISIN: AT0000747357
WKN: 935221
Index: WBI, ATX Prime, ViDX
Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr
Bayerische Börse / Freiverkehr
Wiener Börse AG / Amtlicher Markt

Weitere Storys: JoWooD Productions Software AG
Weitere Storys: JoWooD Productions Software AG