Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit
JoWooD Productions schließt Distributionsvertrag mit Eidos Eidos übernimmt Vertrieb in Spanien, Frankreich und Benelux

15.12.2006

Liezen, Österreich, 15. Dezember 2007; Der österreichische Publisher JoWooD Productions gibt den Abschluss eines Distributionsvertrages mit dem erfolgreichen Distributor "Eidos" bekannt. Von nun an zeichnet Eidos für die Vermarktung der JoWooD Titel in Spanien, Frankreich und den Benelux-Staaten verantwortlich.

Unter anderem betrifft die Zusammenarbeit Titel wie den First-Person-Action-Shooter "The Mark", "Ski Alpine Racing 2007" und "Freak Out - Extreme Freeride".

"Wir freuen uns sehr über den Vertragsabschluss mit der Branchengröße Eidos und sind vom großartig strukturierten Vertriebsnetz unseres Partners überzeugt. Mit dieser Kooperation und vereinter Marketing und Vertriebspower wird es uns gelingen, die ideale Vermarktung unserer Produkte in Südeuropa sicher zu stellen", kommentiert Georg Klotzberg, Vice President Sales JoWooD Productions, den Vertragsabschluss mit Eidos.

"Wir sind stolz, dass JoWooD sich für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden hat. Das kommende JoWooD Line-Up vervollständigt unser Angebot gegenüber unseren Kunden und wird sich für das gesamte Jahr 2007 sehr positiv auf das gesamte Eidos-Geschäft auswirken", erklärt Patrick Melchior, Managing Director, Eidos France & Benelux.

Über JoWooD Productions Software AG Die JoWooD Productions Software AG notiert an der Wiener Börse und ist einer der führenden Publisher von Computer- und Videogames. JoWooD entwickelt und veröffentlicht international konkurrenzfähige, hochqualitative Unterhaltungs-Software für alle existierenden und zukünftigen Spielesysteme. Die Spiele von JoWooD werden weltweit über ein weitreichendes Netz an Distributionspartnern vertrieben. Für weitere Informationen besuchen sie bitte unsere Homepage www.jowood.com.

Über Eidos Interactive Ltd. Eidos Interactive Ltd ist Teil der SCI Entertainment Group Plc (SEG) und einer der weltweit führenden Publsiher und Entwickler von Unterhaltungssoftware. Eidos ist zuständig für das Publishing in Europa und Amerika und verfügt über mehrere Entwicklungsstudios wie Crystal Dynamics, IO Interactive, Beautiful Game Studios,Eidos Studios Ungarn, Eidos Schweden und Pivotal Games. Die Gruppe verfügt über ein umfangreiches Portfolio wie zB: Tomb Raider, Hitman, Deus Ex, Championship Manger, Carmageddon, the Conflict Series und Just Cause.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 15.12.2006 08:09:58

ots Originaltext: JoWooD Productions Software AG

Rückfragehinweis: