JoWooD Productions schließt eine Kooperation mit ICOMM JAPAN CO., LTD. (Icomm)

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 19.07.2006 Die an der Wiener Börse notierte JoWooD Productions Software AG gibt den Abschluss einer Kooperation für das Spiel Söldner Secret Wars mit Icomm Japan bekannt bekannt. Söldner Secret Wars wird von ICOMM in Japan und Korea über die von ICOMM entwickelte Middleware "The Game.Net" online vertrieben. ICOMM ist einer der erfahrensten Online-Distributoren im asiatischen Raum und hat in der Vergangenheit bereits erfolgreich zu Söldner ähnliche Titel anderer Publisher wie "Special Force" oder "Counter Strike" millionenfach verkauft. Mit dem Abschluss dieser Transaktion erschließt sich JoWooD erstmals den mittlerweile riesigen und rasant wachsenden asiatischen Online-Gaming Markt. Eine Erweiterung dieses Geschäftsmodells auf den europäischen Markt wird gemeinsam mit ICOMM angedacht. Choe Hyeog, Präsident von ICOMM dazu: "We are very happy to work with JoWooD who has good line-ups and we plan to include other games for our service(TheGame.Net) following the title 'Soldner'. Our system offers services so the users can download Soldner easily and safely. Users will use the features of our system like voice chat or they can create communites for exchanging information about playing Soldner. In this way, the fans will be increased. We will start this operation in Korea and Japan first and then we expect to offer the same service in Europe as soon as possible." "Der ICOMM Deal birgt großes Potential, lässt eine vielversprechende Ertragsentwicklung erwarten und kann den Beginn einer langfristigen und erfolgreichen Kooperation der beiden Unternehmen darstellen", freut sich Albert Seidl, CEO JoWooD Productions über die Kooperation mit ICOMM. Und weiter: "Durch diese Kooperation sind wir erstmals mit einem starken asiatischen Kooperationspartner im Online-Geschäft tätig. Damit markiert der Abschluss dieses Deals auch einen Meilenstein in Markterschließung auf Basis neuer Online-Technologien". Der Release von "Söldner Secret Wars" erfolgt voraussichtlich noch im Sommer 2006. Damit setzt die Ertragswirkung dieses Deals noch im 2. Halbjahr 2006 ein. Die positiven Ertragsaussichten von JoWooD werden durch diesen Abschluss noch weiter untermauert. Ende der Mitteilung euro adhoc 19.07.2006 15:34:38 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: JoWooD Productions Software AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: JoWooD Productions Software AG Dr. Albert Seidl, Vorstand Matthias Rathammer, Investor Relations Tel.: +43 (0)3612 2828-1025 mail to:investor@jowood.com http://www.jowood.com Branche: Software ISIN: AT0000747357 WKN: 935221 Index: WBI, ATX Prime, ViDX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Wiener Börse AG / Amtlicher Markt