euro adhoc: JoWooD Productions Software AG / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
JoWooD hat in der heutigen ordentlichen Hauptversammlung die Entwicklung der Gesellschaft im abgelaufenen Geschäftsjahr erörtert, sowie einen Statusbericht für das 2. Qu

06.07.2006

Bei der am 6. Juli 2006 abgehaltenen ordentlichen Hauptversammlung der an der Wiener Börse notierten JoWooD Productions Software AG wurden sämtliche zur Beschlussnahme vorgelegten Anträge durch die Hauptversammlung angenommen.

Umsatz- und Ergebniserwartung Q2 2006:

Für das soeben abgelaufene 2. Quartal 2006 wird ein Umsatz in Höhe von ca. EUR 2,3 Mio und ein EBIT von ca. EUR 200.000 aus dem operativen Geschäft erwartet. Obwohl wie angekündigt keine bedeutenden neuen Produktreleases im 2. Quartal veröffentlicht wurden, wird JoWooD voraussichtlich ein positives Ergebnis erwirtschaften. Dies wird als Beweis des fundamental neu aufgestellten Geschäftsmodells und der neuen, schlanken Kostenstruktur gesehen.

Im 3. Quartal und 4 Quartal 2006 wird eine Reihe von potentialstarken Titel veröffentlicht werden, weshalb auch von einer merklichen Umsatzsteigerung in diesen Quartalen auszugehen ist.

Im Bereich neuer Geschäftsbereiche wie "Mobile Games" steht JoWooD aktuell in Verhandlungen mit mehreren Partnern, darunter auch ein bedeutendes, weltweit tätiges Unternehmen aus der Telekommunikationsindustrie.

Veränderungen im Aufsichtsrat der JoWooD:

Aufsichtsratsvorsitzender Andreas Rudas verlässt wie bereits in der Hauptversammlung im Dezember 2005 aufgrund eigener beruflicher Verpflichtungen den Aufsichtsrat der Gesellschaft. JoWooD dankt Andreas Rudas für die erfolgreiche Arbeit und seinen hervorragenden Einsatz im Rahmen der durchgeführten Restrukturierung und wünscht Hrn. Rudas alles Gute für die Zukunft. Neu in den Aufsichtsrat wurde Dr. Viktor Thurnher, Rechtsanwalt gewählt.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 06.07.2006 17:34:12

ots Originaltext: JoWooD Productions Software AG

Rückfragehinweis: