Kapitalerhöhung/Restrukturierung / JoWooD Productions Software AG startet die Kapitalerhöhung

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 31.01.2006 JoWooD Productions Software AG gibt den Start der Kapitalerhöhung bekannt. Die dazu erforderliche Ermächtigung wurde durch einen Beschluss der außerordentlichen Hauptversammlung am 19. Dezember 2005 erteilt. Vom 31. Jänner 2006 bis voraussichtlich 15 Februar 2006 werden bis zu 6 Mio. Stück neue Stammaktien (Nennbetragsaktien) ausgegeben. Das Angebot, in dessen Rahmen die angebotenen Aktien ausgegeben werden, umfasst das Bezugsangebot an bestehende Aktionäre und das öffentliche Angebot. Das Bezugsangebot für bestehende Aktionäre beginnt am 31. Jänner 2006 und läuft bis voraussichtlich 14. Februar 2006. Der Bezugsrechtshandel wird voraussichtlich vom 7. bis einschließlich 9. Februar 2006 stattfinden. Das Bezugsrechtverhältnis beträgt 7:3, 7 alte Aktien berechtigen zum Bezug von 3 neuen Aktien. Details des Bezugsangebots werden im Amtsblatt zu Wiener Zeitung am 31.1.2006 veröffentlicht. Das öffentliche Angebot für private und institutionelle Investoren in der Republik Österreich sowie an institutionelle Investoren innerhalb Europas im Wege einer internationalen Privatplazierung beginnt am 31. Jänner 2006 und läuft voraussichtlich bis 15. Februar 2006. Der Bezugs- und Angebotspreis je neue Aktie wird EUR 1,50 betragen. Die neuen Aktien sind ab 1. Jänner 2006 dividendenberechtigt und werden voraussichtlich ab 21. Februar im amtlichen Handel der Wiener Börse notieren. Diese Presseaussendung sowie die darin enthaltenen Informationen stellen weder ein Angebot noch einen Teil eines Angebots oder einer Aufforderung zum Verkauf oder zur Emission zum Verkauf oder Emission oder irgendeine Verkaufsbemühung hinsichtlich eines Angebots zum Kauf oder zum Bezug von Aktien der JoWooD Productions Software AG dar, noch soll sie oder ein Teil davon, oder der Umstand ihrer Aussendung die Grundlage eines entsprechenden Vertrags oder einer Investmententscheidung bilden, noch darf im Zusammenhang mit einem entsprechenden Vertrag oder einer Investmententscheidung darauf vertraut werden. Die zu emittierenden Aktien der JoWooD Productions Software AG aus dem Angebot wurden nicht und werden nicht gemäß U.S. Securities Act von 1933 oder gemäß den Wertpapiergesetzen eines U.S.-Bundesstaates registriert und dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder an U.S.-Personen oder für deren Rechnung oder zu deren Gunsten (wie in Regulation S des U.S. Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung definiert) angeboten oder verkauft werden. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Information beziehen sich auf künftige Ereignisse. Solche Projektionen und Vorhersagen unterliegen bestimmten Risiken, die nicht vorausgesehen werden können und die nicht von der Gesellschaft beeinflusst werden können. Die JoWooD Productions Software AG kann daher keine Gewähr für die Richtigkeit von wirtschaftlichen Projektionen und Voraussagen oder für deren Auswirkung auf die wirtschaftliche Lage oder den Markt der Aktien der Gesellschaft übernehmen. Ein dem Börsegesetz und Kapitalmarktgesetz entsprechender Prospekt wurde bei der Österreichischen Kontrollbank Aktiengesellschaft als Meldestelle hinterlegt und gemäß § 10 Abs 2 KMG am 31. Jänner 2006 im Amtsblatt zur Wiener Zeitung veröffentlicht. Der Prospekt liegt bei der JoWooD Productions Software AG, Technologiepark 4a, 8786 Rottenmann, während der üblichen Geschäftszeiten auf. In Zusammenhang mit dem Angebot von Wertpapieren der Gesellschaft sind lediglich die Angaben im Prospekt verbindlich. Die Angaben dieser Presseaussendung sind unverbindlich." Ende der Mitteilung euro adhoc 31.01.2006 07:25:27 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: JoWooD Productions Software AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: JoWooD Productions Software AG Dr. Albert Seidl, Vorstand Matthias Rathammer, Investor Relations Tel.: +43 (0)3614 2966 1015 mailo:investor@jowood.com http://www.jowood.com Branche: Software ISIN: AT0000747357 WKN: 935221 Index: WBI, ATX Prime, ViDX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Wiener Börse AG / Amtlicher Markt