Vorstand/Personalie / Die an der Wiener Börse notierte JoWooD Productions Software AG gibt eine Neubestellung in den Vorstand der Gesellschaft bekannt.

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

06.06.2005

JoWooD Productions Software AG gibt die Bestellung von Herrn Magister Maximilian H. Tinauer, MBA zum 3. Juni 2005 als Mitglied des Vorstands bekannt. Herr Magister Tinauer wird als Chief Operating Officer (COO) unter anderem für die Bereiche Prozessorganisation, Controlling und Finanzen verantwortlich sein.

Nach den Restrukturierungsarbeiten im Bereich Debitoren, Kreditoren, Neugeschäftsabschlüsse und Produktstrategie ist, in Abstimmung mit dem veröffentlichten Maßnahmenprogramm, als wichtiger nächster Schritt die interne Effizienzsteigerung und Prozessorganisation weiter zu entwickeln.

Herr Tinauer hat das Studium der angewandten Betriebswirtschaftslehre, spezialisiert auf Steuer-, Finanzwesen und Controlling, in Klagenfurt absolviert.

Beruflich zeichnen Herrn Tinauer 13 Jahre Wirtschaftserfahrung, davon 8 Jahre im Unternehmen der elterlichen Steuerberatungskanzlei und 5 Jahre in verantwortungsvollen Managementfunktionen vom kaufmännischen Projektmanager über die Geschäftsführung bis hin zuletzt zum internen Auditmanager beim internationalen Konzern Hirsch-Armbänder GmbH in Klagenfurt, aus.

Zudem hat Herr Tinauer ein postgraduate MBA Vollzeitstudium in Kansas City (USA) absolviert.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Andreas Rudas zu der Bestellung des neuen Vorstands:

"Es ist für die positive Weiterentwicklung von JoWood wichtig, dass neben den sehr erfreulichen Vertriebserfolgen auch die Restrukturierungsmaßnahmen weitergeführt werden. Es ist nicht zielführend, dass dies alles nur auf den Schultern eines Vorstandsvorsitzenden lastet, sondern es ist vielmehr zielführend, ihn durch einen in Finanzfragen erfahrenen Vorstand zu unterstützen. Wir freuen uns daher sehr, Herrn Tinauer an Bord begrüßen zu dürfen.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 06.06.2005 19:23:52

Rückfragehinweis: JoWooD Productions Software AG Dr. Albert Seidl, Vorstand Matthias Rathammer, Investor Relations Tel.: +43 (0)3614 2966 1015 mailo:investor@jowood.com http://www.jowood.com

Börsen:  Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr