Sonstiges
JoWooD Productions Software AG gibt den Abschluss einer Co-Publishing Partnerschaft mit Namco Hometek Inc. für "Stargate SG-1™: The Alliance" in den USA bekannt. Die endgültige Zustimmung zu diese

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

19.05.2005

Die an der Wiener Börse notierte JoWooD Productions Software AG freut sich bekannt geben zu können, dass mit Namco Hometek Inc. eine Co-Publishing Partnerschaft für den von MGM Interactive Inc. lizenzierten Titel "Stargate SG-1™: The Alliance" für den amerikanischen Markt abgeschlossen wurde. Auch MGM Interactive Inc. hat bereits prinzipiell die Partnerschaft bestätigt. Die endgültige Zustimmung wird in den kommenden Tagen erwartet.

Der Vertrag mit Namco Hometek Inc. basiert auf einem Co-Publishing Modell und beinhaltet Marketingzusagen von über 2 Millionen USD sowie Vorauszahlungen, die einen guten Teil der Entwicklungskosten für den Multiplattform-Titel decken. Eine derartige Vereinbarung mit Namco Hometek Inc. unterstreicht das Marktpotential von "Stargate SG-1™: The Alliance".

Um einen erfolgreichen Start der Vermarktung des Titels zu gewährleisten, präsentieren JoWooD und Namco den Titel im Rahmen eines koordinierten Marktauftritts auf der Electronic Entertainment Expo (E3), die von 18. bis 20. Mai in Los Angeles, Californien stattfindet, und die weltweit bedeutendste Veranstaltung in der Games Industry darstellt.

Der Titel "Stargate SG1™: The Alliance" beruht auf der gleichnamigen TV-Serie "Stargate SG-1™" von Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc., die zu den erfolgreichsten DVD Serien überhaupt zählt. "Stargate SG-1™: The Alliance" wird von Perception Pty in Sydney, Australien entwickelt.

JoWooD Productions Software AG freut sich auf die Zusammenarbeit mit Namco Hometek Inc. "Es ist für uns eine Ehre, mit einem internationalen Top-Publisher wie Namco zusammenzuarbeiten", so Albert Seidl, CEO von JoWooD Productions Software AG.

Namco ist einer der weltweit führenden Publisher und Distributoren von Interactive Games. Der konsolidierte Umsatz von Namco weltweit betrug im abgelaufenen Geschäftsjahr 1,5 Milliarden US$. Dabei wurde ein operativer Gewinn von 138 Mio. US$ erzielt.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 19.05.2005 08:12:05

Rückfragehinweis: JoWooD Productions Software AG Dr. Albert Seidl, Vorstand Matthias Rathammer, Investor Relations Tel.: Tel.: +43 (0)1 522 18 66 - 11 mailo:investor@jowood.com http://www.jowood.com

Börsen:  Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr