Sonstiges
JoWooD gibt Co-Publishing-Vereinbarung mit Koch Media für "Gothic 3", "SpellForce 2" und "Die Gilde 2" bekannt

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

27.04.2005

JoWooD Productions Software AG gibt hiermit bekannt, dass für die drei Spiele "Gothic 3", "SpellForce 2" und "Die Gilde 2", allesamt Nachfolger sehr erfolgreicher Top-Titel, ein Co-Publishing-Deal mit Koch Media Deutschland GmbH abgeschlossen wurde. Koch Media hat dazu die exklusiven Lizenz- und Vertriebsrechte für Deutschland, Österreich, Schweiz, UK und Italien erhalten. Die Titel werden somit sowohl unter dem JoWooD als auch dem Deep Silver Label veröffentlicht werden.

"Wir sind sehr erfreut, mit diesen drei Top-Titeln den Erfolg der Marke Deep Silver noch weiter ausbauen zu können.", sagt Dr. Klemens Kundratitz, Geschäftsführer Koch Media. "Alle drei Spiele bieten interaktive Unterhaltung auf höchstem Niveau - genau dafür soll unser Premiumlabel Deep Silver stehen."

"Diese Co-Publishing-Vereinbarung mit Koch Media ermöglicht uns, die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit weiter zu vertiefen und unsere diesjährigen Top Titel optimal im Markt zu platzieren, um dementsprechend hohe Absätze zu generieren", sagt Dr. Albert Seidl, Vorstand JoWooD Productions Software AG.

Mit dieser Zusammenarbeit wird die bereits seit mehreren Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den beiden Firmen weiter fortgesetzt. So hat die Vertriebsstärke von Koch Media entscheidend am Erfolg von "Gothic 2" mitgewirkt. Bereits für die beiden Titel "Wildlife Park" und "Cold Zero" war zudem eine ähnliche Co-Publishing-Vereinbarung abgeschlossen worden.

Zu Koch Media KOCH Media, 1994 von Franz Koch und Klemens Kundratitz gegründet, ist ein führender Vermarkter von Games und Anwender-Software. Darüber hinaus tritt das Unternehmen als Publisher von PC-Spielen und Software auf. Seit Herbst 2003 ist KOCH Media Home Entertainment mit einem DVD-Film-Angebot auf dem Markt. KOCH Media hat Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und England.

Zu Deep Silver Deep Silver ist das Premium Games Label von KOCH Media. Es wurde 2002 mit dem Ziel gegründet, Gamer’s Games zu veröffentlichen. Von "First Person Shooter" über "Simulationen" bis zu "Massively Multiplayer Online Games" hat Deep Silver alles zu bieten, was Spielerherzen erfreut. Zu den bisher veröffentlichten Spielen gehören "Singles - flirt up your life", "X2 - Die Bedrohung", "Scrapland" und viele andere Spiele.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 28.04.2005 08:30:01

Rückfragehinweis: JoWooD Productions Software AG Dr. Albert Seidl, Vorstand Mag. Oliver Ruetz, Investor Relations Tel.: +43 (0)3614 2966 1016 mailo:investor@jowood.com http://www.jowood.com

Börsen:  Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr