euro adhoc: JoWooD Productions Software AG / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
JoWooD Productions Software AG gibt die Verschiebung der ordentlichen Hauptversammlung vom 20. April 2005 bekannt

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- 18.04.2005 Im Zuge der Saldenabstimmung mit Kunden sind nach Veröffentlichung der finalen Ergebnisse noch Korrekturen notwendig geworden die den Jahresabschluss 2004 tangieren. Durch diese Korrekturen verschiebt sich das geplante Datum der Feststellung des Jahresabschlusses. Um den Aktionären im Vorgang zur ordentlichen Hauptversammlung den festgestellten Jahresabschluss fristgerecht (14 Tage vorher) zur Einsicht vorlegen zu können, wird die ordentliche Hauptversammlung vom 20. April 2005 auf den 19. Mai 2005 verschoben. Der Vorstand der JoWooD betont, dass die Entscheidung zur Verschiebung nicht mit dem aktuellen Geschäftsverlauf oder den geplanten weiteren Marktaktivitäten in Zusammenhang steht. Die Korrekturmaßnahmen betreffen das Jahr 2004 und müssen daher entsprechend im Jahresabschluss 2004 berücksichtigt werden. Die endgültigen und geprüften Daten für das Jahr 2004 lauten wie folgt: Umsatzerlöse +17,2 Herstellkosten (Vervielfältigungskosten) -5,4 Entwicklungsaufwand -12,8 Bruttoergebnis -1,1 EBIT vor Restrukturierung -8,7 Restrukturierungsergebnis -7,7 Finanzergebnis -1,1 Abschreibung latenter Steuern -5,7 Jahresergebnis -23,1 Bilanzsumme 39,9 Mio. EUR; aktive latente Steuern 6,6 Mio. EUR; Waren, Fertige und unfertige Erzeugnisse 17,4 Mio. EUR; Kassenbestand und Wertpapiere 2,6 Mio. EUR; Forderungen aus Lieferungen und Leistungen 10,9 Mio. EUR; Eigenkapitalquote 43% Ende der Mitteilung euro adhoc 18.04.2005 08:39:49 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: JoWooD Productions Software AG Dr. Albert Seidl, Vorstand Mag. Oliver Ruetz, Investor Relations Tel.: +43 (0)3614 2966 1016 mailo:investor@jowood.com http://www.jowood.com Branche: Software ISIN: AT0000747357 WKN: 074735 Index: WBI, ATX Prime, ViDX Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Wiener Börse AG / Amtlicher Markt