Sonstiges
JoWooD Productions Software AG gibt den Abschluss einer Distributionspartnerschaft mit K.E. Media bekannt

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- 11.04.2005 Die an der Wiener Börse notierte JoWooD Productions Software AG freut sich den Abschluss einer Distributionsvereinbarung mit K.E. Media für den skandinavischen Raum bekannt zu geben. Die Vereinbarung enthält alle wesentlichen Titel des neuen Produkt Portfolios wie Ski Racing 2006, SpellForce 2, Gothic 3, Panzer Elite Action sowie zahlreiche Titel aus dem JoWooD Productions Software AG Backkatalog. Es ist JoWooD damit zum ersten Mal in der Firmengeschichte gelungen, einen Deal mit einem führenden Distributor für den skandinavischen Raum abzuschließen. "Der skandinavische Markt wird für elektronische Unterhaltungssoftware immer wichtiger. Das Produktangebot von JoWooD passt optimal auf die für diesen Markt bevorzugten Genres Real-Time-Strategy und Role-Play-Game", sagt Gerald Kossär, Marketing Director von JoWooD Productions Software AG. K.E. Media ist der führende unabhängige Distributor für interaktive Unterhaltungssoftware aller Plattformen im skandinavischen Raum und unterhält Distributionsniederlassungen in allen skandinavischen Ländern. K.E. Media operiert von seinem Head Office in Brabrand, Dänemark aus, und betreibt Niederlassungen in Sandefjord, Norwegen, Ängelholm, Schweden und Espoo, Finnland. Das Produktangebot beinhaltet Spiele, Zubehör für PC CD-Rom, PS1/PS2, Xbox, Game Cube und Game Boy Advance sowie eine breite Palette von VHS und DVD Filmen. Ende der Mitteilung euro adhoc 12.04.2005 08:43:52 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: JoWooD Productions Software AG Dr. Albert Seidl, Vorstand Mag. Oliver Ruetz, Investor Relations Tel.: +43 (0)3614 2966 1016 mailo:investor@jowood.com http://www.jowood.com Branche: Software ISIN: AT0000747357 WKN: 074735 Index: WBI, ATX Prime, ViDX Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Wiener Börse AG / Amtlicher Markt