JoWooD schließt öffentliche Kapitalerhöhung (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Die Kapitalerhöhung der JoWooD Productions Software AG wurde mit Erreichen der gesetzten Ziele geschlossen. Strategisches Ziel der Transaktionen war die Integration des strategischen Partners Fluent. Ein erstes Teilinvestment der bis zum 30.9.2004 maximal 8 Mio. angebotenen Aktien wurde bereits durchgeführt. Die Ausdehnung des Investorenkreises auf insbesondere institutionelle, ausländische Investoren war strategisches Primat der öffentlichen Kapitalerhöhung. Dieses Ziel wurde erreicht. In der vom 18. Juni bis gestern laufenden Kapitalerhöhung wurden insgesamt 2.672.138 Aktien gezeichnet. Etwa 200 Tausend Aktien wurden im Zuge der Wahrung der Bezugsrechte gezeichnet. Das Management der JoWooD AG beteiligte sich mit insgesamt 200 Tausend Aktien. Die restlichen 2.291.054 Aktien wurden insbesondere an institutionelle ausländische Investoren platziert. Die Mittel aus der Kapitalerhöhung werden für die Intensivierung der Vermarktungsaktivitäten sowie für Investitionen in die Produktentwicklung verwendet werden. "Mit der Integration renommierter ausländischer institutionellen Investoren haben wir unser gesetztes Ziel erreicht. Diese Investoren sind an einem langfristigen Investment in JoWooD interessiert. Dieses Ziel ließ sich erreichen, obwohl die laufende Kapitalerhöhung durch besonders schwierige Umstände geprägt war. Massiver Druck auf die Aktie während der Kapitalerhöhung machten eine breite Platzierung trotz vehementen Interesses problematisch. Auf Basis des bekundeten Investitionswillens möchten viele Fonds eine Beruhigung der Volatilität abwarten." So der Vorstand der JoWooD AG. Ende der Mitteilung euro adhoc 15.07.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: JoWooD Productions Software AG Dr. Michael Pistauer, Vorstand. Karin Kraberger, Investor Relations Manager. Tel.: +43 (0)3614 2966 1015 mailo:investor@jowood.com http://www.jowood.com Branche: Software ISIN: AT0000747357 WKN: 074735 Index: ATX Prime, ViDX, WBI Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr